Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1758 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2009 18:00
Bundesliga Mountainbike: Bauer gewinnt den Sprint

Saalhausen (rad-net) - Markus Bauer vom Lexware Racing Team hat zum Auftakt der Mountainbike-Bundesliga in Saalhausen den Sprint gewonnen. Der U23-Fahrer aus Lohr am Main ließ den Schweizer Thomas Litscher und Marco Schätzing aus Dresden hinter sich. Die Damenkonkurrenz ging an Claudia Seidel aus Plauen.

„Sprint macht mir extrem viel Spaß. Bei mir lief es voll gut“, jubelte Markus Bauer nach seinem ersten Sprint-Sieg. Der 19-Jährige Franke konnte im Finale der besten Sechs den besser gestarteten Marco Schätzing mit einer gewagten Attacke überholen. Dabei streifte er sogar an den Begrenzungspfosten. „Ich habe gestern noch Englisch-Abitur geschrieben und die ganze Woche nicht an Radsport gedacht. Das scheint ein gutes Rezept gewesen zu sein“, sagte Bauer lachend. Er übernahm vor dem Cross-Country-Rennen am Sonntag auch die Führung in der U23-Bundesliga vom Niederländer Henk-Jaap Moorlag, der in der Qualifikation ausgeschieden war.

Thomas Litscher, Juniorenweltmeister von 2007, vom SKS-MiG-Team konnte sich auch noch an Schätzing vorbei schieben und holte sich den zweiten Rang. Auf Rang vier kam der Schwede Emil Lindgren (Felt International), knapp vor dem Schweizer Lukas Kaufmann (Rothaus-Cube). Der Qualifikationsbeste Simon Gegenheimer (Remchingen/Mayer-Stevens) schied im Halbfinale aus, nachdem er beim Start aus einem Pedal gerutscht war. Er gewann das kleine Finale und wurde Siebter.

Den Sprint der Damen entschied Claudia Seidel (Ghost) für sich. Sie konnte die beiden Freiburgerinnen Tatjana Dold (Fuji Bikes Europe) und Hanna Klein (Rothaus-Cube) distanzieren. „Mein Start war nicht so gut, aber ich habe dann von einem Fahrfehler von Kim-Julia Gerlach profitiert. Heute hat vielleicht nicht nur die Kraft sondern auch die Taktik und ein bisschen Glück zum Sieg geführt“, kommentierte Seidel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)