Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1700 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.06.2008 16:11
Bundesliga der U23: Simon Geschke gewinnt in Chemnitz

Chemnitz (rad-net) - Simon Geschke vom Team KED-Bianchi hat bei bestem Radsport-Wetter die 29. Auflage der Erzgebirgsrundfahrt in Chemnitz gewonnen. Das Rennen war gleichzeitig fünfte Veranstaltung der Bundesliga der U23, in der nun Mathias Belka vom LKT-Team Brandenburg die Führung übernommen hat. Der 22-jährige Geschke kam nach 171 Kilometern und 4:36:43 Stunden als Solist ins Ziel, nachdem er sich am letzten Anstieg aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe abgesetzt hatte.

Mathias Belka und Jonas Schmeiser vom Team Mapei Heizomat erreichten acht Sekunden hinter dem Sieger das Ziel zeitgleich auf den Plätzen zwei und drei. Die sechsköpfige Ausreißergruppe war nach der Attacke Geschkes noch weiter auseinandergefallen. „Endlich hat es auch auf nationaler Ebene mal geklappt“, freute sich Geschke, in diesem Jahr schon Vierter beim Giro delle Regioni und Sechster beim Grand Prix du Portugal, über seinen ersten Bundesliga-Sieg.

Als neuer Spitzenreiter in der Gesamtwertung kann sich nach seinem zweiten Platz jetzt Belka feiern lassen. Er führt mit 601 Punkten vor Dominik Nerz vom Team Ista mit 545 Punkten und John Degenkolb aus dem Thüringer Energie Team mit 537 Zählern.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging in Chemnitz an das LKT-Team aus Brandenburg vor den Mannschaften von Mapei-Heizomat und KED-Bianchi. In der Gesamtwertung führt das Thüringer Energie Team mit 124 Punkten vor Brandenburg und Ista (110).

Das nächste Rennen zur Bundesliga der U23 findet jetzt erst wieder am 20. Juli statt. Dann ist Velbert Gastgeber für die „Espoirs“.

Simon Geschke


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)