Bremen (rad-net) - Das Fahrerfeld für die 50. Austragung des Bremer Sechstagerennens ist komplett. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Vom 9. bis 14. Januar werden dann insgesamt zwölf Teams um den Sieg in der ÖVB-Arena in Bremen kämpfen.
«Vor wenigen Tagen mussten einige Teams noch umgestellt werden», berichten die Organisatoren um Ex-Profi Erik Weispfennig. So musste Madison-Weltmeister Morgan Kneisky, der zusammen mit Vivien Brisse hätte fahren sollen «aufgrund einer Knieverletzung kurzfristig absagen.»
Zu den Topfavoriten werden Anfang Januar dann unter anderem die Paarungen Leif Lampater und Wim Stroetinga, Robert Bartko und Marcel Kalz, Franco Marvulli und Tristan Marguet sowie Vivien Brisse und Christian Grasmann gehören. Im vergangenen Jahr holten sich Marvulli/Kalz den Sieg.
Zuvor werden die Sechstage-Fahrer aber noch um den Sieg bei den Sixdays in Rotterdam fahren, wo der Startschuss am 2. Januar fällt. Mit Robert Bartko, Marcel Kalz sowie Leif Lampater gehen auch drei deutsche Rennfahrer in den Niederlanden in Rennen.