Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat sich für kommende Saison mit Filip Maciejuk verstärkt. Der polnische Allrounder kommt vom Team Bahrain-Victorious zu der deutschen WorldTour-Mannschaft.
Maciejuk gilt als starker Zeitfahrer, was er unter anderem in der U19-Klasse mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2017 und zwei Landesmeistertiteln in der Disziplin unter Beweis stellte. Seit dem Wechsel in die WorldTour vor zwei Jahren entwickelte sich Maciejuk als verlässlicher Helfer bei Eintagesrennen und kleineren Rundfahrten. Das soll auch künftig seine Aufgabe bei Bora-hansgrohe sein.
«Ich freue mich sehr, im nächsten Jahr zu Bora-hansgrohe zu wechseln. Ich möchte mich bei Klassikern und Etappenrennen weiterentwickeln. Das wird in dem Team mit seinen großen Namen sehr gut möglich sein. Ich werde versuchen, die Leader so gut wie möglich zu unterstützen und auch meine Chancen zu nutzen, wenn sie kommen. Der Einstieg wird mir leichter gemacht, da ich einige polnische Mitglieder des Staff und natürlich auch Cesare Benedetti bereits kenne.»