Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1693 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Barta belegte im vergangenen Frühjahr den zehnten Platz bei «Driedaagse van West-Vlaanderen». Foto: Bora-Argon 18
12.02.2015 13:54
Bora-Argon 18 erhält Einladung zur Flandern-Rundfahrt

Raubling (rad-net) - Die deutsche Radsport-Equipe Bora-Argon 18 hat sich die begehrte Wildcard zur 99. Ausgabe der Flandern-Rundfahrt gesichert. Das Team um Manager Ralph Denk aus dem oberbayerischen Raubling nimmt damit bereits zum vierten Mal in Folge den größten Klassiker Belgiens in Angriff. Die «Ronde» zählt zu den fünf Monumenten des Radsports. Zu drei von ihnen (Mailand-San Remo, Flandern-Rundfahrt, Il Lombardia) wurde Bora-Argon 18 bereits eingeladen.

«In zwei Wochen startet die Saison der belgischen Klassiker und dafür ist die Einladung eine großartige Motivation. In den letzten Jahren hatten wir in Flandern ein Ergebnis um Platz 30 herum abonniert. Unsere Erwartung ist in diesem Jahr deutlich höher. Die Erfahrung des Teams aus drei Teilnahmen an der Flandern-Rundfahrt und unzähligen kleineren Klassikern auf den gleichen Straßen wird sich auszahlen», sagt Ralph Denk, Team Manager von Bora-Argon 18.

Die diesjährige Ausgabe der Flandern-Rundfahrt findet am Ostersonntag, dem 5. April, statt. Nach dem traditionellen Start auf dem Marktplatz in Brugge müssen 265 Kilometer auf dem Weg ins Ziel nach Oudenaarde absolviert werden. Auf dem Programm stehen 19 der berüchtigten Hellinge, davon zehn Anstiege über Kopfsteinpflaster.

Der Ausrichter der Flandern-Rundfahrt hatte das Team bereits in der vergangenen Woche zum WorldTour-Klassiker Gent-Wevelgem eingeladen. Damit stehen bereits vierzig Renntage der höchsten Kategorie im Kalender des deutschen Teams.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)