Raubling (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat Bora-Argon 18 die Lizenz als Professional-Continental-Team auch für die kommende Saison erteilt. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.
Die deutsche Mannschaft gehörte wieder zu den ersten Teams, die eine Renn-Genehmigung erhalten haben. Die UCI prüft alle Bewerbungen in jedem Jahr nach den Kriterien Ethik, Finanzen und Administration. Mit der Lizenzerteilung fährt die Mannschaft von Manager Ralph Denk sechs Jahre ununterbrochen in der zweiten Liga des internationalen Radsports.
«Auch wenn wir zu keinem Zeitpunkt an der Lizenzerteilung gezweifelt haben, ist es schön, wieder bei den ersten Teams dabei zu sein. Da hat sich unsere intensive Vorbereitung auf das Lizenzverfahren ausgezahlt. In der derzeit heißen Phase der Saisonvorbereitung wollen wir unsere Arbeit lieber in die Fahrer, Rennplanung, ins Trainingslager und in die Materialoptimierung investieren. Mit dem Erhalt der Lizenz können wir unseren Weg nun weitergehen», kommentiert Ralph Denk, Teammanager von Bora-Argon 18, den Lizenzerhalt.