Bielefeld (rad-net) - Das Jedermannrennen über die 40 Kilometer bei den «Alpecin-Days» bekommt einen eigenen Frauen-Startblock. Das haben die Organisatoren heute mitgeteilt. Die Strecke, die auch ohne Rennrad gut zu bewältigen ist, soll als Familienrunde etabliert werden. Bei den Jedermannrennen in Berlin und Hamburg sind bereits im vergangenen Jahr eigene Startblöcke für Frauen eingeführt worden, allerdings auf ein geteiltes Echo gestoßen.
Für Versicherte der «BKK Mobil Oil» lohnt der Start bei den «Alpecin-Days» über die 40 Kilometer übrigens ganz besonders. Die Betriebskrankenkasse, die Titelsponsor der Kurzstrecke ist, übernimmt für ihre Mitglieder fünf Euro der Startgebühren, wie der Veranstalter mitteilt.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.