Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2395 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Bartko, hier in Bordeaux auf Goldkurs, wurde zum "Sportler des Monats" April gewählt. (Foto: Hennes Roth)
10.05.2006 08:24
Bartko "Sportler des Monats" der Sporthilfe

Frankfurt/M. (rad-net) - 3.800 Sporthilfe-Athleten wählten den 30-Jährigen Robert Bartko zum "Sportler des Monats" April. Zweite wurde Doppelweltmeisterin Pietsch (Schwimmen), dritte Badmintonspielerin Xu. Zum dritten Mal in seiner Karriere nach 1999 und 2004 holte sich der Berliner das Regenbogentrikot in der Einer-Verfolgung. "Den WM-Titel zu verteidigen ist schon etwas ganz Besonderes. Das ist die Bestätigung meiner harten Arbeit", freute sich der überglückliche Bartko über seine Titelverteidigung in Bordeaux.

43 Prozent stimmten für den Oberfeldwebel der für den Berliner Radsportverein RSV "Werner Otto" startet. Der ehemalige Rabobank-Profi hatte über die 4.000 Meter ein taktisches Meisterstück abgeliefert: erst 500 Meter vor dem Ziel setzte sich der Doppel-Olympiasieger von Sydney vor den Niederländer Jens Mouris und ließ sich diese Führung dann auch nicht mehr nehmen. "In den vielen Jahren, die ich dabei bin, habe ich gelernt, dass erst im Ziel Schluss ist. Auch bei vier Kilometern zählt die Erfahrung", resümierte Bartko selbstbewusst. Am Tag zuvor war er zum zweiten Mal Vater geworden.

Sie fand es einfach "genial". Am letzten Tag der 8. Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Schanghai hat Janine Pietsch nach ihrem Weltmeistertitel über 100 Meter Rücken nicht nur ihr zweites WM-Gold gewonnen, sondern zugleich einen neuen Europarekord über 50 Meter Rücken aufgestellt. Den internationalen Durchbruch der 23-jährigen Ingolstädterin honorierten 39 Prozent der stimmberechtigten Sporthilfe-Athleten mit Platz Zwei. 18 Prozent entfielen auf Huaiwen Xu, die Mitte April in Den Bosch mit dem Europameistertitel im Damen-Einzel dem Deutschen Badminton-Verband den größten Erfolg seit 1974 beschert und zudem in der vergangenen Woche die Frauen-Nationalmannschaft zum Gewinn der Bronzemedaille bei der Mannschafts-WM in Tokio geführt hatte.

Seit Januar 2003 führt die Stiftung Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit dem Sportmagazin "kicker" und dem Beirat der Aktiven des Deutschen Sportbundes die Wahl zum "Sportler des Monats" durch. Die Wahl erfolgt per SMS.

"Sportler des Monats" im Jahr 2006:
Januar: Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
Februar: Michael Greis, Biathlon
März: Kati Wilhelm, Biathlon
April: Robert Bartko, Bahnrad


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)