Frankfurt (rad-net) - Fast 5000 Starterinnen und Starter haben am 1. Mai an der Škoda Velotour, dem Jedermannrennen im Rahmen des Radklassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, teilgenommen. «Die meisten kommen wieder und wollen so früh wie möglich ihren Startplatz buchen», weiß Veranstalter Bernd Moos-Achenbach. Deshalb wird am Montag, den 1. September, die Anmeldung für die Škoda Velotour 2015 auf der Internetseite der Veranstaltung freigeschaltet.
Drei Strecken werden bei der Škoda Velotour für die Hobbyfahrer angeboten. Zwischen Eschborn, dem Taunus und Frankfurt suchen die meisten Sportler die Herausforderung auf der langen Distanz von 104 Kilometern. Die Marathonstrecke über 42 Kilometer gilt als moderat und kann auch von Familien absolviert werden, die 70-Kilometer-Distanz ist mittellang und für den ambitionierten Hobbysportler gedacht.
Start und Ziel sind bei allen Jedermannwettbewerben das Radrennzentrum bei Mömax/Mann Mobilia XXXL in Eschborn. Alle Starter und Starterinnen fahren mindestens einmal durch Frankfurt und passieren dabei den Rundkurs. Starts sind auch in diesen Kategorien möglich: Liegeräder, Handbiker und Tandems. Gewertet werden die Klassen Jugend, Junioren, Männer, Frauen und Master 1-4.
Die Škoda Velotour ist am 1. Mai 2015 mit den Strecken über 70 und 104 Kilometer wieder Teil der Deutschen Jedermannmeisterschaft und des German Cycling Cups. Einzelstarts sind ab 42 Euro möglich, Familienmitglieder können schon ab 30 Euro dabei sein. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.