Dresden (rad-net) - Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag, den 14. August 2016, das Škoda Velorace in Dresden statt.
Angeboten werden Streckendistanzen von 65 und 105 Kilometer, die in die Gesamtwertung des German Cycling Cups zählen, sowie zwei kürzere Rennen über 42 und 21 Kilometer, bei denen Radsportanfänger oder erfahrene Einsteiger Wettkampfatmosphäre in einem großen Fahrerfeld erleben können.
Auch im kommenden Jahr befinden sich Start und Ziel in unmittelbarer Nähe der weltberühmten Sehenswürdigkeiten der sächsischen Hauptstadt. Der 21 Kilometer lange Rundkurs führt unter anderem vorbei an den drei Elbschlössern sowie über die Waldschlösschenbrücke. Auf dem Theaterplatz vor der Semperoper wird zudem wieder ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.
«Für Dresden ist das Jedermannradrennen eine große sportliche Bereicherung», sagt Dresdens neuer Sportbürgermeister Dr. Peter Lames und fügt hinzu: «Die gelungene Kombination von Kultur und Sport strahlt von Dresden nach ganz Deutschland und in grenznahe Regionen, weswegen wir uns auf die nächste Durchführung 2016 freuen und gern unterstützen.»
Ab morgen, Dienstag, den 1. Dezember, können sich Teilnehmer auf der Veranstaltungswebseite für die jeweiligen Rennen anmelden. Meldeschluss ist der 31. Juli 2016. Bis zum 31. Januar beträgt die Startgebühr für Frühbucher für beide GCC-Distanzen 45 Euro; für die Rennen über 42 beziehungsweise 21 Kilometer werden 22 und 12 Euro fällig.