Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1634 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.08.2003 09:54
Andy Kappes gewinnt Großen Preis von Nürnberg

Nürnberg (rad-net) Beim Steherrennen um den „Großen Preis von Nürnberg“ gab es in 2 spannenden Läufen einen Erfolg des Bremers Andy Kappes, der erstmals im Trikot des RV Union Nürnberg fuhr. Vor über 1000 Zuschauern die trotz tropischen Temperaturen den Weg zum Reichelsdorfer Keller fanden, gab es im ersten Lauf eine faustdicke Überraschung. Keiner der Stars sondern der DM-Dritte Mario Vonhof (Schwabach) hatte bei der Wahl der Übersetzung ein besonders glückliches Händchen.

Zunächst übernahm Kappes erwartungsgemäß die Führung und konnte 47 Runden vor Schluss einen Angriff von Peter abwehren, der dabei von der Rolle kam und 6 Runden später den Schwabacher Vonhof vorbeiziehen lassen musste. Überraschend war aber, dass Vonhof 38 Runden vor Schluss mühelos an Kappes vorbeifuhr und sein Sieg nie mehr in Gefahr geriet. Dahinter griff Beikirch seinen Sechstagepartner Kappes an, dessen Schrittmacher allerdings so hoch fuhr, dass Beikirch keine Chance hatte vorbei zu kommen. Schließlich kam Peter noch mal zurück und eroberte den 2.Platz.

Im zweiten Lauf über 40km hätte Vonhof höher ketten müssen, denn der im ersten Lauf unan-genehme Wind hatte sich gelegt und das Union-Duo Siegel/Kappes schlug ein höllisches Tempo an. Bis zur Hälfte des Rennens behauptete sich der junge Siegel an der Spitze, bis er von Kappes abgelöst wurde. 33 Runden vor Schluss kam es zu einem erbitterten Zweikampf zwischen Vonhof und Siegel wobei Vonhof die Rolle verlor und Siegel Substanz einbüsste. Immerhin konnte Siegel 27 Runden vor Schluss einen Angriff von Peter abwehren, wobei der Schweizer die Rolle verlor. Das nützte Andy Beikirch aus um mühelos auf Platz 3 vorzu-rücken und er schließlich 18 Runden vor Schluss auf den 2.Platz vorstieß und Kappes noch stark bedrängte, doch Schrittmacher Baur passte auf und konnte den Sieg nach Hause fahren.

Der zweite Lauf wurde mit einem Stundenmittel von unglaublichen 76 km/h zurückgelegt, wobei immerhin 4 Fahrer in einer Runde lagen. Dass der Schweizer einen Tag nach seinen erneuten Meisterschaftsgewinn so ein Tempo noch mal gehen konnte verdient genau so Anerkennung wie das Comeback von Aurel Siegel., der damit gezeigt hat, dass er den DM-Schock gut weggesteckt hat. Beim nächsten Rennen am 14.September wird Bahnchef Toni Auer den Deutschen Meister Stefan Klare (Erfurt) und mehrere Teilnehmer der Europa-meisterschaft von Turin am 4.9.verpflichten. Die Zuschauer können sich freuen.

Auf die Frage an Kappes weshalb er zur RV Union Nürnberg gewechselt ist sagte dieser, dass er in Nürnberg gerne Steherrennen fährt und vom Publikum noch mehr Unterstützung erhofft wenn er im Union Trikot fährt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)