Kopenhagen (rad-net) - Nur zwei Tage nach dem Ende des Berliner Sechstagerennens geht die Six Day Serie bereits heute Abend in Kopenhagen in die nächste Runde. In der Balerup Arena werden vom 26. bis 31. Januar einmal mehr die Rennfahrer aufeinandertreffen, um Punkte für das große Six-Day-Finale am 17. März auf Mallorca zu holen.
Am Start des letzten Sechstagerennens der Saison stehen unter anderem die frischgebackenen Gewinner des Berliner Sechstagerennens, Wim Stroetinga und Yoeri Havik aus den Niederlanden, sowie zahlreiche weitere internationale Topstars. Als hoffnungsvollstes deutsches Duo auf eine Podiumsplatzierung gelten Leif Lampater und Maximilian Beyer, die nach den krankheitsbedingten Ausfällen ihrer Partner Marcel Kalz beziehungsweise Christian Grasmann, ein neues Duo bilden. Mit Achim Burkart/Nico Heßlich stehen zudem die amtierenden deutschen Meister im Zweiermannschaftsfahren am Start, weiter vertreten auch noch Hans Pirius und Sebastian Wotschke die deutschen Farben.
Zu den Favoriten gehören neben Havik/Stroetinga und Lampater/Beyer auch Kenny de Ketele/Moreno de Pauw (Belgien), Andreas Müller/Andreas Graf (Österreich) sowie die Dänen Lasse Norman Hansen/Michael Mørkøv sowie Marc Hester/Jesper Mørkøv.