Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2322 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kenny de Ketele gehört zu den Startern in Cottbus. Foto: Archiv/ESN/Arne Mill
07.08.2019 12:01
7. Cottbuser Nächte mit Olympiasiegerin, Welt- und Europameistern

Cottbus (rad-net) - Von Donnerstag bis Samstag (8. bis 10. August) finden im Radstadion von Cottbus die «7. Cottbuser Nächte» statt. Die Organisatoren vom RK Endspurt 09 Cottbus freuen sich über zahlreiche Top-Fahrer, denn ihre Teilnahme angekündigt haben auch Olympiasieger, Welt- und Europameister.

Laura Kenny sorgt für Olympischen Glanz bei den «Cottbuser Nächten»: Die 27-jährige Britin, 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro jeweils Olympiasiegerin in der Mannschaftsverfolgung sowie im Omnium, startet am Freitag und Samstag in den Frauenwettbewerben. Begleitet wird sie von Eleanor Dickinson, Vize-Weltmeisterin Mannschaftsverfolgung 2019. Sie treffen unter anderem auf Franziska Brauße.

Olympia-Medaillengewinner stehen auch im Feld für das Sprinter-Omnium. Angeführt wird der Einladungswettbewerb vom Cottbuser Maximilian Levy. Der Lokalmatador feierte gerade eine erfolgreiche Rückkehr auf die Bahn nach seinem Triathlon-Ausflug. Bei der Bahn-DM holte er Gold im Teamsprint mit seiner Mannschaft Erdgas.2012. Komplettiert wird das Feld der Sprinter durch Robert Förstemann, Elias Edbauer und dem Taiwan-Chinesen Nien Hsing Hsieh.

Abschluss und Höhepunkt des dreitägigen Bahn-Spektakels ist am Samstagabend das Zweiermannschaftsfahren über eine Stunde mit Fahrern aus zehn Nationen, darunter viele WM- und EM-Medaillengewinner. Unter anderem werden Cameron Meyer (Australien), Jan-Willem van Schip (Niederlande), Ethan Hayter (Großbritannien), Kenny de Ketele (Belgien), Casper von Folsach (Dänemark), Andreas Müller (Österreich) und Wojchiech Pszczolarski (Polen) starten. Die deutschen Farben vertreten unter anderem Moritz Malcharek und Richard Banusch.

Der letzte Renntag steht zunächst aber im Zeichen des Nachwuchses - im Rahmen des großen Kindertages. Dort kann sich der potentielle Radsportnachwuchs in den beliebten Laufrad- und Fette-Reifen-Rennen versuchen. Zusätzlich zum Rundenrennen gibt es für die Bambinis noch ein Geschicklichkeitsfahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)