Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3302 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vom 03. bis 06. Mai geht es wieder um die begehrten Wertungstrikots. Foto: Veranstalter
24.04.2012 15:34
41. Friedensfahrt der Junioren um einen Tag gekürzt - 3. Etappe endet in Dippoldiswalde

Dresden (rad-net) - Die 41. Internationale Friedensfahrt der Junioren, Teil des Nationen-Cups, vom 3. bis 6. Mai musste in diesem Jahr um einen Tag gekürzt werden. Als Grund gaben die Veranstalter den kontinuierlichen Anstieg der Kosten und die gesamten finanziellen Ansprüche an. Trotzdem erwartet die Rennfahrer der Klasse U19 eine mehr als vierhundert Kilometer lange anstrengende Strecke.

«Wir müssen alljährlich mit den Finanzen kämpfen, aber es ist uns immer gelungen, das Geld zusammenzubringen. Dieses Jahr mussten wir feststellen, dass wir es einfach nicht schaffen, das Rennen über fünf Tage zu veranstalten. Die UCI ist uns ein Glück entgegengekommen, so dass das Rennen weiter bestehen bleiben kann», erklärte Renndirektor Svatopluk Henke.

Die Rundfahrt beginnt in diesem Jahr also anstatt an einem Mittwoch, am Donnerstag, den 03. Mai. Die Eröffnungsetappe findet traditionell wieder am Leitmeritzer Marktplatz statt, südlich des Böhmischen Mittelgebirges in Tschechien. Das Rennen über 100,2 Kilometer wird dort um 14:30 Uhr gestartet.

Am Freitag finden zwei Halbetappen statt. Am morgen wird zunächst ein 11,6 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Trebnitz gestartet, bevor für die jungen Rennfahrer am Nachmittag noch ein 76,6 Kilometer langes Straßenrennen von Leipa nach Raudnitz auf dem Programm steht. Die dritte Etappe am Samstag, den 05. Mai, führt schließlich von Teplice nach Dippoldiswalde in Deutschland über die Grenze und ist mit 113,7 Kilometern die längste der diesjährigen Rundfahrt. Der viertägige Kampf um das gelbe Trikot endet am Sonntag dann in Theresienstadt wieder auf tschechischer Seite.

Insgesamt gehen 18 sechsköpfige Nationalmannschaften an den Start der Friedensfahrt. Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sollen unter der Leitung von Bundestrainer Helmut Taudte Maximilian Schachmann, Phil Bauhaus, Tim Reske, Willi Willwohl, Carl Sobolla und Yannik Achterberg ins Rennen gehen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)