Hamburg (rad-net) - Die 25. EuroEyes Cyclassics in Hamburg werden mit dem Profirennen der UCI WorldTour stattfinden. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Nachdem in Übereinstimmung mit den relevanten Interessensvertretern der neue Termin für das Jedermannrennen für den 3. Oktober 2020 bereits am Mittwoch bestätigt werden konnte, habe der Weltradsportverband UCI nun den Veranstaltern mitgeteilt, dass sie auch in diesem Jahr ein Profirennnen in der Hansestadt austragen können.
«Wir sind mehr als froh, dass wir es geschafft haben, auch in diesem Jahr und unter äußerst schwierigen Vorraussetzungen ein hochrangiges UCI-Rennen nach Deutschland zu bringen. Nach dem neuen Termin für unser Jedermannrennen ist das die nächste ermutigende Nachricht für Fahrrad-Deutschland», so der Veranstaltungschef der EuroEyes Cyclassics, Oliver Schiek.
Das Wochenende um den 3. Oktober wird damit vollgepackt mit Radsport sein: Die BinckBank Tour läuft vom 29. September bis 3. Oktober, der Giro d'Italia startet am 3. Oktober und am 4. Oktober steht Lüttich-Bastgone-Lüttich und damit ein weiterer wichtiger Klassiker im Kalender.
Wegen der Corona-Pandemie war der ursprüngliche Austragungstermin der Cyclassics am 16. August abgesagt worden.
Cyclassics am 3. Oktober - Auch Youngclassics noch in der Planung
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport