Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3141 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.07.2012 10:22
2000 Biker beim 24-Stunden-Rennen in Duisburg erwartet

Duisburg (rad-net) - Vom 03. bis 05. August findet zum neunten Mal das Mountainbike 24 Stunden-Rennen der Stadtwerke Duisburg im Duisburger Landschaftspark Nord statt. Fast 2000 Pedaleure drehen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sören Link Tag und Nacht ihre Runden, viele darunter, die es für eine gute Sache tun.

Auch für die Auflage 2012 waren die Startplätze binnen weniger Minuten komplett vergriffen. 1950 Biker werden in 470 Teams über 24 Stunden hinweg ihre Runden auf dem 8,5 Kilometer langen Kurs drehen. Erstmals wird in Nähe von Start und Ziel eine Videowall aufgebaut sein, über die auch Livebilder von der Strecke flimmern werden. Die Verlängerung der Runde im Landschaftspark, die im vergangenen Jahr vorgenommen wurde, kam bei den Teilnehmern gut an und wurde deshalb auch nicht verändert.

«Herzlichst Zypern» setzte im vergangenen Jahr mit 82 Runden die erste Marke auf der neuen Distanz, die Cycle Culture Company benötigte für die gleiche Anzahl Runden allerdings auch nur 3:50 Minuten länger. Bei den Solofahrern brachte Pierre Bischoff 68 Runden zustande.

Wie gewohnt laufen auch 2012 während der 24 Stunden einige Charity-Aktionen ab. Die Turbo-Biker, eine Betriebssportgruppe von Siemens, ist ein Beispiel für eine solche Unterstützungsaktion. 2011 sammelten die Biker via 24-Stunden-Einsatz im Sattel fast 15000 Euro. Die Spenden, die mit der Anzahl der gedrehten Runden verknüpft sind, kommen in diesem Jahr dem «Bunten Kreis Duisburg» zu gute, einem Verein, der sich um behinderte Kinder und ihre Familien kümmert.

Duisburgs neuer Oberbürgermeister Sören Link hat sich bereit erklärt die Schirmherrschaft für das Mountainbike-Spektakel zu übernehmen, das in der Szene einen Kult-Status genießt. In der Zeltstadt, die auf dem Gelände des stillgelegten Hüttenwerks entsteht, werden an dem Wochenende wieder mehr als 2500 Menschen campieren und ihren Spaß haben, nicht nur auf dem Bike.

«Das Wochenende wird wieder eine Herausforderung für uns. Aber ich bin zuversichtlich, die Vorbereitungen liefen mit Unterstützung der Stadtwerke Duisburg prima und wir haben ja inzwischen auch ein wenig Routine», sagte Stephan Salscheider von der Agentur Skyder Sportpromotion, die zum siebten Mal für den Event verantwortlich zeichnet.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)