Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4330 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton bei der Deutschland-Tour 2022. Foto: Veranstalter
21.02.2023 14:10
Ziel der Deutschland-Tour 2023 in Bremen

Bremen (rad-net) - Die Deutschland-Tour 2023 wird am 27. August in Bremen enden. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Vom Saarland über Essen nach Bremen – die Eckpfeiler der Rundfahrt sind damit klar.

Der Zielbereich der Schlussetappe ist in der Bremer Überseestadt geplant. Aus der Mittelweser-Region kommend, erreichen die Profis das Stadtgebiet über die Carl-Carstens-Brücke und passieren kurz vor dem Ziel das Weserstadion und die Bremer Altstadt. Eine Zielrunde führt die Profis dreimal durch die Bremer Kulisse, ehe auf der 750 Meter langen Zielgerade eine Sprintentscheidung erwartet wird.

«In Bremen schlägt das Herz für das Fahrrad und deshalb bin ich mir sicher, dass wir hier ein wirklich großes Finale der Deutschland-Tour erleben», sagt Matthias Pietsch, Geschäftsführerder Gesellschaft zur Förderung des Radsports, dem Veranstalter der Deutschland-Tour.

Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa der Freien Hansestadt Bremen, erklärte: «Als fahrradbegeisterte Bremerin freue ich mich sehr, dass unsere Stadt Gastgeberin der diesjährigen Deutschland-Tour ist. Deutschlands wichtigstes Radrennen und Bremen als eine der großen europäischen Fahrradstädte sind ein wunderbares Team. Das Rennen ist ein Publikumsmagnet und für den Tourismusstandort schon jetzt ein großer Erfolg. Millionen Zuschauer werden das Finale in Bremen verfolgen, im Fernsehen und im Livestream, und natürlich auch vor Ort. Wir erwarten tausende Gäste aus ganz Deutschland und aus den fahrradaffinen Nachbarländern Niederlande und Dänemark und damit auch regionalwirtschaftliche Effekte für Hotellerie, Gastronomie sowie die Marke Bremen.»

Neben den Rennen für die weltbesten Profis wird am 27. August auch der zweite Renntag der Newcomer-Tour in Bremen veranstaltet. Dieses Nachwuchsrennen fördert ganz gezielt den weiblichen Radsportnachwuchs und lockt die besten Fahrerinnen der U17-Klasse an die Weser. Außerdem können auch Hobbyradsportlerinnen und -radsportler auf die Strecke gehen. Beim «Deutschland-Tour Ride» gibt es zwei Streckenlängen über 55 und 110 Kilometer zu Auswahl. Sie führen durch die Hansestadt und die Region rund um die Weser.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)