Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1989 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die beiden Ex-Profis Stefan Steinweg (li.) und Alexander Aeschbach sind regelmäßig Teamkapitäne beim Charity Bike Cup. Foto: Jürgen Burkhardt
22.09.2016 11:46
Zehn Jahre «Charity Bike Cup»: Radfahren für den guten Zweck

Ditzingen (rad-net) - Bereits zum zehnten Mal findet in diesem Jahr der «Lila Logistik Charity Bike Cup» in Ditzingen statt. Für den 1. und 2. Oktober haben die Organisatoren ein buntes Programm zusammengestellt. Neben dem Jedermannrennen für den guten Zweck, findet unter anderem auch ein «Race of Champions» sowie eine Kinderrunde statt. Mit dabei sind auch wieder zahlreiche prominente Teilnehmer.

Beim Race of Champions werden sich am Samstag ab 15:30 Uhr über 30 Größen des Sports auf den einen Kilometer langen Rundkurs in der Ditzinger Innenstadt machen. Mit dabei sind unter anderen André Greipel, Didi Thurau, Olaf Ludwig, Stephen Roche, Tony Rominger und Jens Voigt. «Auf dieses Teilnehmerfeld sind wir schon stolz», sagt Veranstalter Heinz Betz, «das wird ein richtig tolles Radsportfest.»

Danach geht es beim Lila Opening mit der traditionellen Nudelparty am Vorabend des Charity Bike Cups weiter. Dort haben die prominenten Teamkapitäne und ihre Mitstreiter die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen, zudem gibt es eine Vorstellung der Strecke, Interviews mit den Stars und ein kleines Rahmenprogramm.

Am Sonntag werden um 8:30 Uhr die Teams präsentiert, um 9:30 Uhr geht es dann auf die Strecke des «Lila Race», welches mit Zeitmessung etwas für jene Teilnehmer ist, die es etwas sportlicher mögen. Ab 14:15 Uhr steht die «Lila Tour» über 60 Kilometer auf dem Programm. Hier geht es nicht darum, wie schnell die Distanz zurückgelegt wird. Auch E-Bikes sind zugelassen. «Schließlich wollen wir wirklich jedem ermöglichen, dabei zu sein und Gutes tun zu können», sagt Betz. Dazwischen nehmen die Kleinsten bei der «Kinderunde» die Strecke mit den prominenten Vertretern unter die Räder.

Eine Anmeldung für den Lila Logistik Charity Bike Cup ist noch bis zum 30. September möglich. Der Start beim «Lila Race» kostet 79 Euro und bei der «Lila Tour» werden 69 Euro fällig. 30 Euro davon kommt der Organisation «Star Care» zugute und damit sozialen Kinderhilfsprojekten in der Region.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)