Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1611 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erik Zabel fühlt sich auf der Bahn wohl.
29.10.2008 15:39
Zabel sucht zum Abschied den Erfolg

Dortmund (dpa) - Erik Zabel plant eine rauschende Abschiedstournee. Der Radprofi aus Unna ist der Top-Star des 67. Dortmunder Sechstagerennens, das am 30. Oktober in den Westfalenhallen gestartet wird.

Der 38 Jahre alte Routinier vom Team Milram wird in dem 14 Mannschaften umfassenden Fahrerfeld mit seinem Partner Leif Lampater (Schwaikheim) als Favorit gehandelt. Als größte Konkurrenten gelten die beiden Schweizer Vorjahressieger Bruno Risi/Franco Marvulli.

Das Duo Zabel/Lampater musste sich 2007 mit Platz zwei begnügen, plant aber die Revanche. Zabel unterstrich bereits zur Sechstage-Premiere in Amsterdam mit einem zweiten Platz seine Ambitionen auf eine erfolgreiche Abschiedstournee. Allerdings darf sich Deutschlands erfolgreichster Radprofi der vergangenen Jahre in Dortmund nicht allein auf Risi/Marvulli konzentrieren. Auch Robert Bartko (Berlin) und sein Partner Andreas Beikirch (Titz) gehen als chancenreiche Kandidaten auf den Sieg in das Rennen. Das gilt zudem für die Amsterdam-Sieger Danny Stam/Robert Slippens (beide Niederlande).

Gespannt sein dürfen die Zuschauer zudem auf das Team Danilo Hondo (Cottbus) und Christian Lademann (Köln). Hondo ist in Dortmund erstmalig auf der Six-Days-Piste zu erleben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)