Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1657 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Mechaniker justiert bei Mailand - San Remo das Rad von Erik Zabel.
12.04.2006 11:28
Zabel konzentriert sich auf Köln und Frankfurt

Köln (dpa) - Erik Zabel (Unna) konzentriert sich auf die bevorstehenden deutschen Klassiker «Rund um Köln» am Ostermontag und «Rund um den Henninger Turm» am 1. Mai in Frankfurt am Main.

Dabei soll unbedingt der erste Saisonsieg herausspringen. Nach den ersten drei zur ProTour zählenden Klassikern verzichtet der 35-jährige Berliner Radprofi auf das von ihm 2000 gewonnene Amstel Gold Race.

Zabels Milram-Team ist auf dem sprinterfreundlichen Kurs zwischen Leverkusen und Köln über 202 Kilometer favorisiert. Auch sein Team-Kollege Alessandro Petacchi (Italien) soll starten. Zu Zabels Hauptkonkurrenten dürfte Vorjahressieger David Kopp vom Team Gerolsteiner zählen. In Frankfurt geht es am 1. Mai über 190,2 Kilometer und keiner kennt sich im Taunus so gut aus wie der ehemalige T-Mobile-Star: Zabel gewann am Henninger Turm im Vorjahr zum dritten Mal.

Das zu Saisonbeginn mit deutschem Sponsorengeld gegründete italienische Milram-Team, das über einen geschätzten Jahresetat von mindestens sechs Millionen Euro verfügt, zog eine 100-Tages-Bilanz. «Allein der in den ersten 12 Wochen erreichte PR-Wert rechtfertigt unsere Investition in das Sponsoring-Engagement. Bis Jahresende erwarten wir eine Steigerung der Markenbekanntheit um zehn Prozent», sagte Martin Mischel, Marketing-Vorstand des norddeutschen Milchproduzenten.

Obwohl ein großer Saisonsieg noch fehlt und die Zusammenarbeit zwischen den Topsprintern noch ausbaufähig scheint, zog auch Zabel sportlich eine positive Zwischenbilanz: «Die Doppelspitze funktioniert.» Die bisherigen acht Saisonsiege des Teams gehen bis auf eine Ausnahme auf das Konto von Petacchi.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)