Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3288 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ian Kings, Paul-Felix Petry, Paul Fietzke, Magdalena Leis, Messane Bräutigam und Joelle Messemer (v. li.) freuen sich über Silber in der Staffel. Foto: Mareike Engelbrecht
12.09.2024 14:17
Straßen-EM: U19-Staffel holt Silber

Hasselt (rad-net) - Der deutsche Nachwuchs überzeugt weiter bei der Straßen-Europameisterschaft in Heusden-Zolder und Hasselt. In der Mixed Staffel fuhren die Juniorinnen und Junioren zu Silber.

Die Junioren - bestehend aus Paul Fietzke, Ian Kings und Paul-Felix Petry - gingen zuerst ins Rennen und legten eine starke Zeit vor, lagen nur 18 Sekunden hinter den Niederländern. Nach 28 Kilometern erfolgte der Wechsel zu den Juniorinnen, die dann noch einmal 24 km zurücklegen mussten. Messane Bräutigam, Magdalena Leis und Joelle Messemer hielten dem Druck stand und waren noch schneller unterwegs. Sie versuchten den Abstand nach vorne wettzumachen. Doch am Ende war das niederländische Nationalteam um zwölf Sekunden doch besser. Den dritten Platz belegte Norwegen mit 22 Sekunden Rückstand.

«Wir können zufrieden sein, da Paul und ich gestern auch schon gefahren sind und das haben wir noch gespürt. Die Besetzung war stärker als in den vorigen Jahren. Wir haben keine Riesenfehler gemacht, waren harmonisch unterwegs und dass obwohl, wir hier das erste Mal in der Konstellation gefahren sind», sagte Kings nach dem Rennen. Und Messemer erklärte: «Besser geht natürlich immer, aber wir haben alles gegeben. Wir haben den Rückstand der Jungs versucht so gut wie es geht zu minimieren, aber es hat nicht ganz gereicht», so Messemer.

Junioren-Bundestrainer Marcel Franz sagte: «Paul und Ian hatten gestern schon ein langes Zeitfahren. Entsprechend groß war die Belastung für sie. Natürlich hätten wir lieber mit Vorsprung übergeben, als mit Rückstand. Aber für die kurze Vorbereitungsphase, die wir nur hatten, bin ich voll zufrieden.» Auch Juniorinnen Bundestrainer Lucas Schädlich war mit der Leistung seiner Fahrerinnen glücklich: «Es war ein gutes Zeitfahren der Drei. Sie sind gut durchgekommen, haben keine Fehler gemacht. Zeitfahren der Drei. Wir sind mit 18 Sekunden Rückstand gestartet, an der ersten Zwischenzeit waren es noch 13 Sekunden. Wir haben die Lücke nach vorne nicht schnell genug schließen können. Die Spitze ist enger zusammen gerückt, alle gehen mit ihren Besten ins Rennen. Entsprechend sind die Abstände gering und die Niederländer waren einfach besser.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)