Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3402 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.12.2022 09:05
Kalender des BMX-Weltcups 2023 veröffentlicht

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat den Kalender des BMX Racing-Weltcups 2023 veröffentlicht. Die internationale Serie besteht im kommenden Jahr aus zehn Läufen an vier Stationen.

Der Auftakt findet vom 3. bis 4. Juni mit zwei Runden in Sakarya statt. Die türkische Stadt, die etwa 150 Kilometer östlich von Istanbul liegt, war 2021 bereits an zwei Wochenenden Austragungsort der letzten vier Weltcup-Läufe. Danach geht es weiter nach Papendal (Niederlande), wo vom 24. bis 25. Juni die nächsten beiden Läufe veranstaltet werden.

Einige Wochen nach den BMX-Weltmeisterschaften, die im Rahmen der Radsport-WM 2023 in Glasgow durchgeführt werden, treffen sich die besten BMX-Spezialisten vom 23. bis 24. September erstmals in Sarrians in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur in Frankreich. Bislang war der Ort als Station des BMX European Cups bekannt.

Das Weltcup-Finale mit insgesamt vier Läufen soll in Santiago del Estero in Argentinien zur Austragung kommen. Zwischen 2013 und 2019 war der Weltcup dort bereits öfter zu Gast. Die Läufe sieben und acht sind vom 7. bis 8. Oktober terminiert, die Läufe neun und zehn finden eine Woche später, vom 13. bis 14. Oktober statt.

2022 sicherte sich bei den Männern Sylvain André (Frankreich) zum zweiten Mal nach 2017 den Weltcup-Gesamtsieg. Bei den Frauen war Laura Smulders (Niederlande) bereits zum fünften Mal erfolgreich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)