Steinfurt (rad-net) - Am kommenden Wochenende starten auch die Junioren in die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2025. Ihr erstes Wertungsrennen findet im nordrhein-westfälischen Steinfurt statt. Dort sammeln auch wieder die Frauen und Juniorinnen Punkte für die Gesamtwertung; für sie ist es bereits das zweite Bundesligarennen der Saison.
Favorit bei den Junioren ist Moritz Mauss (German Junior Racing), der im vergangenen Jahr als erstjähriger U19-Fahrer den Gesamtsieg holte. Am Start ist außerdem der Vorjaressieger in Steinfurt, Fritz Stihler (Walter Fensterbau-Marco Brenner). Weitere Kandidaten für eine vordere Platzierung in Steinfurt beziehungsweise in der Gesamtwertung sind beispielsweise Benedikt Benz (Baden Juniors), Victor Wedekind (German Junior Racing), Attila Höfig, Onno Bieberle (beide LV Brandenburg) und Niclas Look (Walter Fensterbau-Marco Brenner).
Bei den Frauen gewann Lydia Ventker (RSV Gütersloh) den Auftakt in Rheinzabern. Der überwiegend flache Kurs in Steinfurt dürfte ihr erneut entgegenkommen. Aber auch Juniorinnen wie Paula Gloning (Mangertseder-BRV/RLP), Dritte in Rheinzabern, haben Chancen.
Gefahren wird auf einem 9,4 Kilometer langen Rundkurs. Die Frauen und Juniorinnen müssen elf Runden und somit 103,4 Kilometer zurücklegen, für die Junioren geht es über 13 Runden und somit 122,2 Kilometer.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
