Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
BDR-Aktive im Einsatz
BDR-Förderer
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3283 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Radsportnachwuchs des RSV Edelweiß Oberhausen freut sich, wieder auf der Bahn fahren zu können. Foto: Michael Schulz
27.05.2020 11:02
Auch auf der Bahn in Oberhausen drehen sich wieder die Räder

Oberhausen (rad-net) - Auch auf der Radrennbahn in Oberhausen-Rheinhausen ist die coronabedingte Auszeit vorüber. Am vergangenen Mittwoch konnten die Sportlerinnen und Sportler des RSV Edelweiß Oberhausen erstmals seit Mitte März wieder gemeinsam auf der heimischen Bahn trainieren.

«In Kleingruppen standen technische Übungen auf dem Programm, aber es wurden auch zahlreiche Antritte und kurze Intervall-Einheiten gefahren», berichtet Michael Schulz aus Oberhausen. «Natürlich sind durch die geltenden Abstandsregeln wichtige Elemente, wie zum Beispiel das Fahren im Windschatten, nicht erlaubt, dennoch waren die Nachwuchssportler mit großer Begeisterung und tollem Einsatz voll bei der Sache», beschreibt Schulz die Freude der Kinder, endlich wieder ihre Runden auf der Bahn drehen zu können.

Man hoffe zudem, dass der Trainingsbetrieb bald durch weitere Lockerungen der Beschränkungen vereinfacht und dadurch effizienter gestaltet werden kann.

«Alle Beteiligten wünschen sich auch sehr, dass es in der zweiten Saisonhälfte wieder zum Kräftemessen bei Radrennen kommt», so Schulz. Die Oberhausener mussten ihre Sixdays Night und die Deutsche Derny-Meisterschaft verschieben. «Sollte sich die Situation bis zum Herbst verbessern, könnten wir zumindest diese beiden Veranstaltungen planen und zu einem neuen Termin durchführen», sagte Vereinsvorstand Klemens Maier kürzlich.

Radrennbahn Oberhausen: Sixdays Night und Derny-DM verschoben

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)