Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3198 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Route zwischen Hamm und Soest ist gut 40 Kilometer lang und kann in beide Richtungen befahren werden. Graphik: Veranstalter
11.06.2012 11:00
Zum westfälischen «Sattelfest» werden bis zu 50.000 Teilnehmer erwartet

Hamm (rad-net) - Wenn auf 40 autofreien Kilometern zwischen den westfälischen Städten Hamm und Soest am 22. Juli Fahrradfahrer die Vorfahrt haben, steigt in der Region zwischen Münster- und Sauerland eine der größten Fahrradveranstaltungen Deutschlands. Zum so genannten «Sattelfest» erwarten die Organisatoren in diesem Jahr bis zu 50.000 Teilnehmer, die auf der komplett beschilderten und gesperrten Strecke gemütlich unterwegs sein und an zwölf Stationen Speisen, Getränke und Unterhaltung genießen werden.

Im Vergleich zu einem Radrennen ist der Aufwand trotzdem überschaubar: 170 Richtungsschilder, 60 Verkehrskadetten, 318 zusätzliche Verkehrsschilder und rund 100 Helfern sollen dafür sorgen, dass beim «Sattelfest» alles rollt. Wer nicht die ganze Strecke fahren, kann außerdem an verschiedenen Stellen in den Bus oder die Eurobahn einsteigen.

Wer nicht aus der Region kommt, kann das «Sattelfest» auch für einen Kurzurlaub nutzen, dazu haben die Organisatoren das Programm «Radler-Rendezvous» aufgelegt. Darin enthalten sind eine Übernachtung in Soest oder Hamm mit Drei-Gang-Menü und einem Frühstücksbüffet. Zur Entspannung gibt es entweder eine Stadtführung durch den historischen Ortskern in Soest oder einen Besuch im Maximare oder im Maxipark Hamm. Während man in Soest von Samstag auf Sonntag das Fahrradwochenende verlängern kann, ist der Aufenthalt in Hamm in der Nacht von Sonntag auf Montag vorgesehen. Die Preise liegen zwischen 59 und 69 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Veranstalter der Aktion sind das Stadtmarketing Hamm und Soest, die Gemeinde Welver und der Kreis Soest.


Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)