Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2509 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maxime Monfort gewann die Bayern-Rundfahrt im vergangenen Jahr. Foto: Bayern-Rundfahrt
24.03.2011 10:45
«Wild-Cards» für Bayern sind vergeben: NetApp führt zweite Reihe an

München (rad-net) - Mit der Vergabe von acht «Wild-Cards» ist das Feld der Bayern Rundfahrt komplett. Eine Woche nach der Zusage für die ersten zehn Teams sind jetzt auch die weiteren Startplätze für das wichtigste deutsche Etappenrennen vergeben. Eine Einladung haben das Team NetApp als einziges deutschen Professional-Continental-Team, die deutschen Continental-Teams Eddy Merckx-Indeland, Heizomat, NSP und Nutrixxion sowie die Mannschaften Skil-Shimano, Topsport Vlaanderen - Mercator und CCC Polsat erhalten. «Gegen die Weltelite werden einige der Teams einen schweren Stand haben, aber die Einladung insbesondere für die besten deutschen Teams ist für uns Ehrensache, für die ist die Bayern Rundfahrt absoluter Saisonhöhepunkt», sagt Uwe Peschel, Sportlicher Leiter der Bayern Rundfahrt. «Außerdem hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, dass die kleinen Teams keine Gelegenheit auslassen, die ,Großen‘ zu ärgern. Und mit etwas Glück ist auch ein Achtungserfolg drin.»

Fast alle acht «Wild-Card»-Teams waren in der Vergangenheit schon bei der Bayern Rundfahrt am Start. So spielte auch der Auftritt in den vergangenen Jahren eine Rolle bei der Berücksichtigung für das Feld der 32. Auflage der Rundfahrt durch den Freistaat. Sowohl für das Team NetApp mit Teambasis in Raubling als auch für die Mannschaft Heizomat mit Teamsitz im nordbayerischen Motten ist die Bayern Rundfahrt Heimspiel. Für NetApp war die Bayern Rundfahrt im vergangenen Jahr das erste Etappenrennen auf deutschem Boden, Heizomat feierte 2010 mit Nils Plötner für mehrere Tage den Führenden in der Sprintwertung.

Mit ähnlicher Spannung wie im vergangenen Jahr das Abschneiden von NetApp wird diesmal der Auftritt des Teams NSP erwartet, das angeführt von Markus und Thomas Fothen sowie Markus Eichler drei der besten deutschen Radsportler nach Bayern schicken wird. Ähnlich prominent besetzt wird das niederländische Skil-Shimano-Team sein, hier stehen unter anderem Roger Kluge, Simon Geschke und Johannes Fröhlinger unter Vertrag.

Aus der ersten Liga des Radsports sind vom 24. bis zum 29. Mai in Bayern die Mannschaften Leopard Trek, Saxo Bank SunGard, Sky ProCycling, Euskaltel-Euskadi, Lampre-ISD, Europcar, HTC-Highroad, FDJ, Garmin-Cervélo und Ag2R la Mondiale dabei, die alle anschließend die Tour de France bestreiten. Gastgeber der Bayern Rundfahrt sind in diesem Jahr Pfarrkirchen, Freystadt, Bad Gögging, Aichach, Friedberg und Moosburg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)