Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2249 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.04.2008 16:02
Weltcup: Judith Arndt dritte beim Fleche Wallonne

Huy (rad-net) - Judith Arndt hat bei Frauen-Weltcup-Rennen Fleche Wallonne den dritten Platz belegt. Die holländische Weltcup-Titelverteidigerin Marianne Vos aus dem DSB Bank-Rennstall ließ am 1,3 Kilometer langen Schlussanstieg den verbliebenen 33 Konkurrentinnen keine Chance und überquerte in einem spannenden Finale als Erste den Zielstrich vor der amtierenden Weltmeisterin Marta Bastianelli (Italien) und Judith Arndt (High Road). Die führende im Weltcup Suzanne de Goede aus der Equipe Nürnberger Versicherung mußte nach einem 16. Platz die Führung im Gesamtweltcup abgeben und viel auf den zweiten Rang zurück.

Das Frauenrennen des traditionsreichen Ardennenklassikers verlief über einen 103 Kilometer langen Parcours mit Start und Ziel in Huy. Am vorletzten Anstieg, dem Côte de Ahin rund zehn Kilometer vor dem Ziel, wurde das Finale eingeläutet als eine 20-köpfige Spitzengruppe ohne Weltcup-Spitzenreiterin Suzanne de Goede sich absetzen konnte.
„In dieser Rennsituation haben Eva Lutz, Edita Pucinskaite und Trixi Worrack sich uneigennützig für Suzanne eingesetzt und das Trikot wieder an die Spitzengruppe herangefahren“, so der Teammanager der Equipe-Nürnberger Alexander Oppelt, der sich mit dem kämpferischen Auftritt der Equipe zufrieden zeigte. „Diese Energieleistung hat die Mädels sehr viel Kraft gekostet. Am Schlussanstieg haben wir noch ein Mal alles gegeben und bleiben in der UCI-Gesamtwertung weiter in Tuchfühlung mit der Spitze.“

Spannung verspricht der Blick auf den Weltcupgesamt nach dem fünften Rennen. Mit der Wiederholung ihres Vorjahreserfolges machte Vos in der Gesamtwertung des UCI-Frauenweltcups einen Sprung nach vorne. Die junge Niederländerin führt nun mit einer Punktzahl von 152 vor de Goede (133) und Arndt (117).

Das nächste Weltcuprennen findet am 4. Mai im schweizerischen Bern statt. Die UCI-Rennserie umfasst in 2008 insgesamt elf Rennen. Das Finale ist am 14. September im Rahmen des Profirennens Rund um die Nürnberger Altstadt.
 

Mariane Vos
Marta Bastianelli
Judith Arndt
Suzanne de Goede

Ergebnisse

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)