Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3232 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.03.2020 12:35
UCI gibt Maßnahmen für restliche Radsportdisziplinen bekannt

Aigle (rad-net) - Kurz nach Bekanntgabe der wichtigsten Grundsätze für die Überarbeitung des internationalen Straßenkalenders aufgrund der Corona-Krise, hat der Weltradsportverband UCI nun auch die Rahmenbedingungen für die Radsportdisziplinen Bahn, Mountainbike, BMX und Halle veröffentlicht.

Angesichts der anhaltenden Verbreitung des Virus, insbesondere in Europa, und im Zusammenhang mit restriktiven Maßnahmen, die von einer Reihe von Ländern ergriffen wurden, die unter anderem Versammlungen verbieten, unterstrich die UCI einmal mehr, dass sie als Dachverband der Sicherheit aller absolute Priorität einräume. Entsprechend werden alle Klassifikationen des UCI-Kalenders bis auf weiteres, jedoch mindestens bis zum 30. April, suspendiert; und im Falle einer Verschiebung wird (in dieser Reihenfolge) den Weltmeisterschaften, Weltcups, kontinentalen Meisterschaften, nationalen Meisterschaften und Veranstaltungen im internationalen UCI-Kalender Vorrang eingeräumt.

Darüber hinaus beschloss die UCI, das Internationale Olympische Komitee (IOC) beziehungsweise das Internationale Paralympische Komitee (IPC) darum zu bitten, die Qualifikationsperiode für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio 2020, die aktuell noch für Mountainbike, BMX Racing, BMX Freestyle und Para-Cycling läuft, rückwirkend zum 3. März 2020 zu beenden. Zu diesem Zeitpunkt sei noch keine Nation daran gehindert worden, an Veranstaltungen teilzunehmen. Mit dieser Entscheidung will die UCI eine sportliche Gerechtigkeit für die Zuteilung von olympischen und paralympischen Quoten sicherstellen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)