Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3288 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard will erneut die Tour de France gewinnen. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
28.06.2023 10:31
Tour: Jumbo-Visma startet mit Team rund um Vingegaard

Bilbao (rad-net) - Das Team Jumbo-Visma geht bei der anstehenden Tour de France mit einer Mannschaft ins Rennen, die voll und ganz auf die Ambitionen von Jonas Vingegaard ausgelegt ist. Nach 2022 will der Däne die Frankreich-Rundfahrt ein zweites Mal in Folge gewinnen.

Unterstützung erhält Vingegaard von Wout van Aert, Dylan van Baarle, Sepp Kuss, Tiesj Benoot, Christophe Laporte, Nathan Van Hooydonck und Wilco Kelderman. Van Aert und Laporte könnten eventuell aber etwas Freiheiten erhalten und die Sprintetappen ins Visier nehmen. Kelderman und Kuss werden als Helfer eine entscheidende Rolle in den Bergen spielen.

«Mit sechs Etappensiegen, dem gepunkteten Trikot und vor allem dem grünen und gelben Trikot haben wir letztes Jahr unsere kühnsten Träume übertroffen. Auch dieses Jahr haben wir große Träume», sagte der leitende Sportdirektor Merijn Zeeman bei der Bekanntgabe des Teams. «Unser Ziel ist es, das Gelbe Trikot erneut nach Paris zu bringen. Wir haben ein superstarkes Team unter der Leitung unseres Kapitäns Jonas Vingegaard und wir glauben an unseren Plan. Für uns ist der Sieg beim Giro in dieser Saison ein wahrgewordener Traum. Unsere Fahrer sind auf einen Doppelsieg bei der Tour vorbereitet.»

Beim Giro d'Italia hatte Primož Roglič am vorletzten Tag im Bergzeitfahren noch das Rosa Trikot von Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) übernehmen können und ließ es sich auf der Schlussetappe nach Rom nicht mehr nehmen. Bei der Tour wird Roglič nicht starten.

Dass Vingegaard gut in Form ist, bewies er zuletzt beim Critérium du Dauphiné, das er deutlich vor Adam Yates (UAE-Team Emirates) und Ben O'Connor (Ag2r-Citroen) gewann.

Das Team Jumbo-Visma wird bei der diesjährigen Tour de France auch wieder mit einem Sondertrikot starten, das schwarz als Grundfarbe hat. Nach Angaben des Teams soll das Design, das mit einem personalisierten Sternenhimmel versehen ist, die Kraft der Träume unterstreichen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)