Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1477 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tiffany Cromwell konnte in Schleiz über ihren Etappensieg jubeln. Foto: Arne Mill
13.07.2017 19:33
Thüringen-Rundfahrt: Cromwell gewinnt in Schleiz

Schleiz (rad-net) - Tiffany Cromwell (Canyon-Sram) hat die erste Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour gewonnen. Auf dem 124,8 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Schleiz setzte sich Australierin mit drei Sekunden Vorsprung vor Anna Zita Maria Stricker (BTC-City Ljubljana) und Amy Pieters (Niederlande). Die Gesamtführung verteidigte ihre Teamkollegin Lisa Brennauer.

Vor allem das Team UnitedHealthcare um die bergfeste US-Amerikanerin Taylor Wiles sorgte mit zahlreichen Attacken für ein anspruchsvolles Rennen. Wiles sammelte an den Bergwertungen einige Punkte, bei den Sprintwertungen machte Amy Pieters auf sich aufmerksam.

36 Kilometer vor dem Ziel wurde das Finale mit einer deutlichen Tempoverschärfung eingeläutet. So gingen etwa 50 Fahrerinnen in die erste Zieldurchfahrt und die anschließende kurze Schlussrunde. Diese Gruppe blieb auch kompakt beisammen und alles sah nach einem Massensprint aus, doch an der letzten Kurve griff Cromwell an und brachte einige Sekunden zwischen sich und das Peloton, drei Sekunden rettete sie schließlich ins Ziel.

«Nach dem vorletzten kleinen Anstieg haben wir im Team entschieden, dass das Finale etwas für mich ist. Trixi Worrack hat mir noch den Tipp gegeben, es in der letzten Kurve vor dem Ziel zu probieren, also habe ich mich vorne platziert und bin dort so schnell es ging reingefahren. Das war ein wirklich hartes Rennen heute und ich hätte nicht gedacht, dass mir keine mehr folgen kann», so die Canyon-Sram-Fahrerin.

Die Gesamtführende nach dem Prolog, Lisa Brennauer, kam mit dem Hauptfeld, in dem alle Favoritinnen vertreten waren, ins Ziel und verteidigte damit ihre Führung souverän. Vier Sekunden Vorsprung hat sie auf Amy Pieters und 16 auf Eugenia Bujak (BTC-City Ljubljana).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)