Bremen (rad-net) - Bei dem Jedermannrennen «Bremen Challenge» wird Erik Weispfennig zusammen mit einem eigenen Sixdays-Team wird er über die 60-Kilometer-Distanz in die Pedale treten und damit für das 48. Bremer Sechstagerennen im Januar werben. «Die Bremen Challenge ist ein modernes Radsport-Event für die ganze Familie. Spitzensport und Freizeitsport bieten Sportlern und Zuschauern ein breites Spektrum dieser rasanten und spannenden Sportart. Das entspricht genau unserer Philosophie für die Sixdays», sagte Weispfennig, Sportlicher Leiter bei dem Sechstagerennen.
Zudem wird auch Stefan Steinweg, mit dem Weispfennig 2000 Weltmeister im Zweiermannschaftsfahren wurde, an dem Jedermannrennen teilnehmen. Unterstützt wird das Team auch von dem amtierenden Weltmeister der Radkuriere Michael Brinkmann. Vierter Mann im Team ist Peter Rengel, der als Projektleiter in der Bremen Arena nicht nur die Sixdays, sondern auch alle weiteren sportlichen Großveranstaltungen der letzten Jahre erfolgreich organisiert hat.
Mit dem Motto «Werdet Weltmeisterbesieger» wirbt die «Bremen Challenge» für die Teilnahme am Jedermann-Rennen. «Dem einen oder anderen könnte das gelingen», schmunzelt Weispfennig über diesen Slogan. Die «Bremen Challenge» findet am 28. August statt und es werden rund 1000 Startplätze vergeben. Im Rahmen werden auch ein Junioren- und Eliterennen ausgetragen.