Bad Dürrheim (rad-net) - Die Veranstalter des Rothaus RiderMan vom 26. bis 28. September in Bad Dürrheim laden am kommenden Freitag, 1. August, zum Strecken-Check mit Hanka Kupfernagel.
Bei der 15. Auflage des Jedermann-Rennens wird es bei der dritten Etappe eine zum Teil veränderte und optimierte Streckenführung geben. Wer Überraschungen ausschließen will, kann den 91 Kilometer langen Kurs mit 1150 Höhenmetern am kommenden Freitag testen.
Bei der Sonntagsetappe des RiderMan sind nicht nur Teilnehmer des Etappenrennens, sondern auch Tagesstarter zugelassen. Angeführt wird das Feld der Tester von Hanka Kupfernagel vom maxx-solar Cycling Team. Treffpunkt ist am 1. August um 17 Uhr am Parkplatz beim «Haus des Gastes» in Bad Dürrheim - für «RiderMänner» wohl besser als Start-/Zielbereich bekannt.
Die Rückkehr ist gegen 20.30 Uhr bis 21 Uhr veranschlagt. Ein Zustieg ins Fahrerfeld ist auch von unterwegs möglich. Wer abkürzen möchte, hat dazu unterwegs die Möglichkeit und kann rund 20 Kilometer sowie knapp 250 Höhenmeter sparen, indem er die Zusatzschleife auslässt. «Teilnehmer sollen daran denken, Essen und Trinken mitzunehmen. Gefahren wird bei jedem Wetter. Es besteht Helmpflicht und ein Rennrad wird empfohlen», so die Veranstalter.
Wer noch vergünstigt beim Rothaus RiderMan 2014, der vorletzte Lauf des German Cycling Cups (GCC) und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) 2014, dabei sein möchte, sollte sich sputen. Auf alle «Frühbucher» unter den Drei-Etappen-Fahrern wartet bei einer Anmeldung bis zum 1. August ein exklusives Rothaus RiderMan Radtrikot «Edition 2014».
Mehr Informationen zum Rothaus RiderMan und zur Anmeldung ...
Škoda Deutschland wird neuer Partner des Rothaus RiderMan
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.