Leipzig (rad-net) - Die Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Judith Arndt aus Leipzig hat ihren Vertrag beim Radrennstall HTC-Highroad um zwei Jahre verlängert.
«Manchmal ist ein Teamwechsel gut, um etwas Neues auszuprobieren. Aber es gibt nichts Besseres als HTC-Highroad», sagte die 34-Jährige. «Wir haben in der Mannschaft ein sehr professionelles Umfeld und Management und ich freue mich sehr, weiterhin für das Team zu fahren.» Für Arndt war ebenso ausschlaggebend, dass Ina-Yoko Teutenberg ebenfalls ihren Vertrag verlängert hat. «Eine der besten Sprinterinnen im Team zu haben, ist immer gut», so die Leipzigerin.
Judith Arndts großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2012 in London Zuvor gab sie für 2011 an, in den Frühjahrs-Klassikern, dem Giro d'Italia der Frauen, in dem sie in der vergangenen Saison Zweite wurde, und bei der Zeitfahr-WM in Kopenhagen gut fahren zu wollen. «Die letzte Saison war nicht schlecht, ich habe viele gute Podiumsplätze eingefahren und habe bewiesen, nach wie vor zu den besten zu gehören. Dennoch war es nicht zufriedenstellend, da ich nicht viel gewinnen konnte. Dies möchte ich 2011 ändern. Und zu guter Letzt ist London 2012 mein großes Ziel, bevor ich Ende 2012 meine Karriere beenden möchte», erklärte Arndt.