Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1450 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.08.2015 09:51
Radball-Weltcup: Höchst dominiert weiter - Gärtringen Dritter

Altdorf (rad-net) - Auch beim vierten Weltcup-Turnier 2015 am vergangenen Samstag in Altdorf in der Schweiz ging der Sieg erneut nach Österreich. Der RC Höchst bleibt das Maß aller Dinge in der Weltelite im Radball.

Der Weltmeister Höchst I (Markus Bröll/Patrick Schnetzer) war zwar spielfrei, stattdessen holte sich der Höchst II (Simon König/Florian Fischer) den Turniersieg mit einem umkämpften knappen Erfolg über die Vize-Weltmeister RS Altdorf I (Dominik Planzer/Roman Schneider) mit 4:3 Toren, nachdem es beim Seitenwechsel schon 3:1 für die Österreicher stand. Damit revanchierte man sich für die 2:3-Niederlage gegen die Eidgenossen aus der Vorrunde.

Für Fischer/König war es der neunte gemeinsame Turniersieg, für Simon König in seinem 59. Weltcupturnier sogar bereits Sieg Nummer 16 und damit kommt er Rekordspieler Peter Jiricek vom RC Winterthur mit 17 Siegen sehr nahe.

Einziger deutscher Vertreter im Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften aus sechs Nationen war Ex-Weltmeister RV Gärtringen (Uwe Berner/Matthias König). In ihrer Vorrundengruppe waren sie mit dem 4:4 gegen Österreichs Nummer 3 RV Dornbirn (Martin Lingg/Jürgen Türtscher) und der 2:3-Niederlage gegen RC Winterthur mit RV Dornbirn punktgleich. Im Penalty-Schießen sicherten sich die Württemberger gegen RV Dornbirn Platz zwei und damit die Teilnahme am Halbfinale.

In diesem Halbfinale ging es gegen den Sieger der anderen Vorrunde RS Altdorf I. Nach packenden Kampf scheiterte RV Gärtringen gegen das Heimteam knapp mit 3:4 Toren. Im anderen Halbfinale triumphierte RC Höchst II gegen RC Winterthur mit 3:1 Toren. So bliebt dem RV Gärtringen «nur» das Spiel im Kleinen Finale um Rang drei und wie in der Vorrunde war RC Winterthur wieder der Gegner. Hier konnte RV Gärtringen ständig in Führung liegend besser das Spiel dirigieren und schaffte mit 3:2 Toren wieder den Sprung aufs Treppchen.

Auf dem Weg ins Weltcup-Finale am 5. Dezember in Mosnang (Schweiz) ist RC Höchst II als Träger des Leadertrikots bei jetzt 145 Punkten aus drei Turnieren bereits sicher qualifiziert. Mit zwei Turnieren rangieren die Bundesligisten RVS Obernfeld (André und Manuel Kopp) und RV Gärtringen mit je 80 Punkten auf dem zweiten Rang.

Schon in der kommenden Woche findet in Svitavka in Tschechein das fünfte Weltcup-Turnier statt. Aus Deutschland nehmen dort Gerhard und Bernd Mlady vom RMC Stein teil, die in dieser Saison erst ein Weltcup-Turnier gespielt haben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)