Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2679 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.09.2018 15:31
Rad-Bundesliga bei Rund um Sebnitz

Sebnitz (rad-net) - Am kommenden Wochenende macht die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» bei der 43. Auflage des Klassikers Rund um Sebnitz Station. Erstmals ist das Rennen Teil der wichtigsten nationalen Rennserie. Auf dem Programm stehen Rennen für die Klassen Männer Elite, Frauen und Juniorinnen.

Gefahren wird auf dem klassischen Rundkurs. Dieser ist 6,5 Kilometer lang und weist 92 Höhenmeter auf. Los geht es um 10:08 Uhr mit dem Start der Juniorinnen, die zwei Minuten Vorgabe gegenüber den Frauen bekommen. Für beide Klassen geht es über zwölf Runden, also 78 Kilometer. Die Männer starten um 13:30 Uhr und müssen 18 Runden und somit 117 Kilometer bewältigen.

Bei den Männern ist Philipp Walsleben (P&S Thüringen) der Führende in der Gesamtwertung der Rad-Bundesliga. Der 30-Jährige hat mit 912 Punkten auf dem Konto einen relativ deutlichen Vorsprung vor Jonas Rutsch (Lotto-Kern Haus) mit 768 Punkten auf Rang zwei. Tatjana Paller (D.Velop-Cycle Cafe) liegt bei den Frauen mit 929 Punkten vor Carolin Dietmann (771 Punkte) auf Rang eins und bei den Juniorinnen ist Hannah Ludwig (Mangertseder-BRV/RLP/WRSV) mit 1090 Punkten vor Dorothea Heitzmann (903/Maxx Solar-Lindig) Spitzenreiterin.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)