Hagen (rad-net) - Philipp Walsleben hat die Wahl zum «rad-net
Sportler des Monats» Dezember gewonnen. Bei der Abstimmung der «rad-net»-User setzte sich der mehrmalige Deutsche Cross-Meister vor den Gesamtsiegern des Deutschland-Cup Cross 2014 Lisa Heckmann (Stevens MTB Racing Team) und Ole Quast (Harvestehuder RSV v. 1909) durch. Für Walsleben war es bereits der achte Sieg bei der Abstimmung.
«Es ist immer wieder schön, von den Fans gewählt zu werden. Das freut mich sehr», sagte Walsleben, als er das Ergebnis der Sportlerwahl Dezember erfuhr. Derzeit befindet sich Philipp Walsleben mit seinem Team BKCP-Powerplus im Trainingslager in Spanien, um sich auf den Rest der Saison vorzubereiten. «Nach der DM konnte ich einige Tage krankheitsbedingt nicht trainieren, aber das Gefühl wird jetzt immer besser. Ich hoffe, dass ich am Wochenende beim Weltcup schon wieder einigermaßen fit bin», so Walsleben.
Der Deutsche Cross-Meister 2014, der im Januar bei der Deutschen Meisterschaft seinen Titel nicht verteidigen konnte und Platz drei belegte, wurde im Dezember beim Weltcup in Namur Dritter und musste sich nur dem Weltcup-Führenden Kevin Pauwels und dem Niederländischen Meister Lars van der Haar geschlagen geben. In Heusden-Zolder belegte Walsleben den fünften Platz und auch in der Superprestige-Serie holte der Kleinmachnower eine Top-Ten-Platzierung.
Neben
Phillipp Walsleben hat aber auch wieder zwei «rad-net»-User gewonnen. Cordula Dorn und Philip Köster dürfen sich jeweils über ein «SealSkinz-Sets», bestehend aus je einem Paar Handschuhe, Socken und Mütze, freuen.
Das britische Unternehmen «SealSkinz» hat die Mission «Jedem und allen zu ermöglichen, ins Freie zu gehen und länger draußen zu bleiben, ganz gleich wie das Wetter ist!» Dementsprechend sind die Produkte Wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv. Mit dem vielseitigen Ultra Grip Handschuh haben Sie alles im Griff. Sein enganliegender Schnitt gewährleistet eine optimale Beweglichkeit. Spezielle Grip-Noppen an den Fingern und Handinnenflächen sorgen auch bei Regen für einen sehr guten Griff, der Merino-Innenhandschuh für angenehm warme Hände.
Ein extrem robuster Allround-Handschuh, der wirklich alles mitmacht. Die Socken «Thin Ankle Length Socks» sind leicht, wasserdicht und atmungsaktiv: da vergisst man, dass man sie anhat. Die knöchellangen Socken bieten perfektes Klima bei kühlen Temperaturen und passen in jeden Radschuh. Die Mütze «Peaked Beanie Hat» ist warm wie eine herkömmliche Wollmütze, schick wie eine Schirmmütze und dazu noch
wasserdicht, das kann nur er: Der SealSkinz Peaked Beanie Hat. Dank seines steifen Schirms behält man beim Radfahren den Überblick, auch wenn es nieselt oder die Sonne tief steht. Dabei bietet der Beanie Hat perfekten Wetterschutz auch in ungemütlichen Bedingungen.
«SealSkinz»
im Internet
Das Ergebnis der Sportlerwahl für Dezember in der Übersicht:
1. Phillipp Walsleben (BKCP - Powerplus)
2. Lisa Heckmann (Stevens MTB Racing Team)
3. Ole Quast (Harvestehuder RSV v. 1909)
4. Stefan Bötticher (Chemnitzer PSV)
5. Kristina Vogel (Team Erdgas.2012)
6. Anna Knauer (Rabo Liv Women Cycling Team)
7. Michel Koch (Cannondale)
8. BDR-Teamsprinter (Sprintteam Thüringen, SSV Gera 1990, Chemnitzer PSV)
9. Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team)