Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2636 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.07.2009 13:32
Nikolaus Brender: Abwarten, wie Tour in Sachen Doping endet

Mainz (rad-net) - ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender hat Spekulationen zurückgewiesen, ARD und ZDF könnten zur ausführlichen Live-Berichterstattung über die Tour de France zurückkehren. Wegen der schlechte Quoten für die kurzen Tour-Berichte in diesem Jahr steht das neue Format auf dem Prüfstand. «Bevor irgendetwas an der Form der Tour-de-France-Berichterstattung verändert wird, müssen sich ARD und ZDF zusammensetzen und das besprechen. Jetzt eine Veränderung anzuregen halte ich für verfrüht», sagte Brender in einem Interview mit dem Online-Medienportal «MEEDIA».

Der ZDF-Chefredakteur will zudem abwarten, wie die Tour de France 2009 in Sachen Doping endet. «In der Regel ist es ja nicht so, dass die Schlagzeilen darüber mit dem Zieleinlauf in Paris ein Ende haben. Es wird eine ausführliche Analyse der aktuellen Tour geben, und zwar in programmlicher und sportlicher Hinsicht. Und auch mit Blick auf das Thema Doping», sagte Brender.

Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender hatten in diesem Jahr nur die letzten 30 Minuten einer Tour-Etappe live übertragen und damit enttäuschende Marktanteile von durchschnittlich 8,5 Prozent erzielt. Der Vertrag mit dem Tour-Veranstalter ASO läuft bis 2011. Er sieht eigentlich vor, dass täglich mindestens eine Stunde live übertragen werden muss. Für 2009 hatten sich die Parteien aber auf einen Kompromiss geeinigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)