Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2706 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.04.2011 12:42
MTB-Wochenende in Münsingen: Kaufmann und Söllner gewinnen 9. Uralan-Frühjahrsmarathon

Münsingen (rad-net) - Zum Auftakt des 25. Internationalen MTB-Frühjahrsklassikers in Münsingen hat Markus Kaufmann den 9. Uralan-Frühjahrsmarathon gewonnen. Der Tuttlinger siegte knapp vor Simon Gegenheimer und Hannes Genze. Die schnellste Dame unter insgesamt 722 Startern war Birgit Söllner, die Katrin Schwing und Annette Griner hinter sich ließ. Andi Vicic gewann die Masters-Bundesliga.

Markus Kaufmann brachte nach 1:26:59 Stunden sein Vorderrad nur sechs Zehntel vor Simon Gegenheimer aus Remchingen und 1,3 Sekunden vor dem Sindelfinger Hannes Genze über die Ziellinie. Doch der Tuttlinger war an diesem Tag klar der Stärkste, das bestätigten auch seine Konkurrenten. Kaufmannn drückte dem Rennen von Beginn an seinen Stempel auf, brachte nach etwa 15 Kilometer eine sechsköpfige Spitzengruppe zustande und war auch im weiteren Verlauf der Mann, der sich vorne gegen den Wind stemmte.

«Mein Ziel war hier den Hattrick zu schaffen und ich konnte der Gruppe mein Tempo aufdrücken. Als es in den Cross-Country-Kurs hinein ging, da habe ich voll durchgezogen und kam als Erster in den Singletrail. Das war die Entscheidung», sagte der Centurion-Vaude-Fahrer.

Bei den Damen wechselte die Führung zwischen Birgit Söllner aus Nürnberg und Katrin Schwing aus Mosbach. Schwing lag alleine in Führung, doch sie hatte in dieser Phase keinen schützenden Windschatten einer Männergruppe. So konnte Söllner wieder aufschließen und sich schließlich auch absetzen.

«Ich weiß gar nicht wann sie den Kontakt verloren hat», zuckte Söllner im Ziel mit den Schultern. Die Deutsche Marathon-Vizemeisterin, die derzeit in der Straßenbundesliga das Führungstrikot trägt, reiste am Samstag weiter nach Überherrn wo sie am Sonntag das Jersey verteidigen wollte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)