Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1640 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.05.2011 21:23
MTB: Gegenheimer überraschend Dritter beim Weltcup-Sprint in Offenburg

Offenburg (rad-net) - Beim Eliminator-Sprint im Rahmen des Mountainbike-Weltcups in Offenburg hat Simon Gegenheimer aus Remchingen überraschend Rang drei belegt. Im Finale der besten Sechs musste er sich nur den beiden Schweizern Thomas Litscher und Severin Disch geschlagen geben. Simon Gegenheimer fuhr die sechstbeste Qualifikationszeit und warf auf seinem Weg ins Finale unter anderem Weltmeister José Hermida und Ralph Näf aus der Schweiz aus dem Rennen. Im Finale zog er von vierter Position an zwei Konkurrenten vorbei, ließ dann Disch vorbei, konnte den Eidgenossen auf der Zielgerade aus dem Windschatten aber kein Kapital mehr schlagen.

«Ich habe das nicht trainiert, aber ich wusste, dass ich das kann. Bei Ortschild-Sprints war ich immer gut», erklärte Gegenheimer, der den dritten Schweizer Martin Gujan, den Österreicher Daniel Federspiel und den US-Amerikaner Brian Lopes hinter sich ließ.

Jochen Käß verpasste im Fotofinish das Finale der besten Sechs und im kleinen Finale ebenfalls im Fotofinish Rang sieben. Er wurde als Achter geführt. Manuel Fumic fuhr klar die beste Qualifikationszeit, kam aber im Viertelfinale nicht gleich ins Klickpedal und schied als Fünfter seines Laufs aus.

Bei den Damen gewann die tschechische Cross-Spezialistin Pavla Havlikova hauchdünn vor der Italienerin Eva Lechner und vor der Britin Annie Last. Deutsche Damen waren nicht am Start.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)