Benzin (rad-net) - Beim Mecklenburg Giro kam es am Wochenende zu einem Führungswechsel in der Gesamtwertung der Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) und des German Cycling Cups (GCC). Marek Bosniatzki (Bürstner-Dümo Cycling) setzte sich mit seinem Sieg bei dem mit 164 Kilometern längsten Rennen der Jedermann-Serie an die Spitze.
Bosniatzki führt das Ranking nun mit 3805 Punkten an und verdrängte den bisher Führenden Daniel Knyss (merkur-druck.com) auf Rang zwei, der hinter Paul Sicking (Lock8 Cycling Team) Dritter im Rennen geworden war und 3767 Punkte auf seinem Konto hat. Knyss' Teamkollege Friedrich Schweizer rangiert auf Platz drei mit 3739 Punkten, nachdem er in Benzin den fünften Platz belegt hatte.
Bei den Frauen liegt weiterhin Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo Cycling) mit genau 4000 Punkten souverän in Front, nachdem sie auch den Mecklenburg Giro für sich entscheiden konnte. Marion Wittler (3757/Green 'n Fit) ist Gesamzweite, Carmen Burmeister (3637/Drinkuth-Multipower Madelz) Dritte.
In Benzin setzte sich Venjakob vor Bianca Brückner (RSG Muldental Grimma) und Burmeister durch, Wittler wurde Vierte.
Die letzten beiden Veranstaltungen der JDM und des GCC finden vom 26. bis 28. September mit dem Rothaus RiderMan in Bad Dürrheim sowie am 3. Oktober mit dem Sparkassen Münsterland Giro in Münster statt. Der Rothaus RiderMan ist zudem das einzige Etappenrennen in der größten deutschen Jedermann-Rennserie.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.