Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1511 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Berliner Sechstagerennen findet derzeit im Velodrom statt. Foto: Hannibal
25.01.2014 09:12
Lampater und De Buyst bauen Führung bei Sixdays aus

Berlin (rad-net) - In der zweiten Nacht des 103. Berliner Sechstagerennens haben Leif Lampater und Jasper de Buyst in dem wieder vollen Velodrom ihre Führung ausbauen können. Die deutsch-belgische Paarung führt das Gesamtklassement mit nun einer Runde Vorsprung gegenüber ihren restlichen Konkurrenten und 121 Punkten an. Dahinter folgen Kenny de Ketele und Andreas Müller sowie Robert Bartko und Theo Reinhardt mit 88 beziehungsweise 72 Zählern.

«Wir haben erstklassigen Radsport erlebt vor einem super Berliner Publikum», zog der Sportliche Leiter Dieter Stein ein positives Resümee nach dem zweiten Tag. «In allen Disziplinen haben sich unsere Fahrerinnen und Fahrer von ihrer besten Seite gezeigt. Es liegt ein spannendes Wochenende vor uns. Und ich bin mir sicher, dass wir bei den Frauen am Samstag einen packenden Finalkampf erleben werden.»

Die erste Jagd des Abends über 30 Minuten entschieden das niederländische Nachwuchs-Talent Yoeri Havik und der Tscheche Vojtech Hacecky vor Lampater/De Buyst und De Ketele/Müller für sich. Großes Pech hatten hier die Vizeweltmeister und Mitfavoriten auf den Gesamtsieg, David Muntaner und Albert Torres, als Muntaner stürzte und sich eine Platzwunde am Kinn zuzog. Das Duo beendete das Rennen neutralisiert auf dem sechsten Rang und konnte die Wettbewerbe fortsetzen, nachdem Muntaner behandelt worden war. In der großen «Kia»-Jagd schlug die Stunde der Lokalmatadoren Robert Bartko und Theo Reinhardt, die sich gegen Havik/Hacecky und Brisse/Grasmann durchsetzten.

Im «Esso Weltpokal der Steher» verteidigte der gestrige Sieger Robert Retschke mit Rang zwei seine Führung souverän. Der gebürtiger Bernauer hat nun zwei Punkte Vorsprung vor dem Schweizer Mario Birrer und Lokalmatador Florian Fernow, der das heutige Rennen zusammen mit Schrittmacher Peter Bäuerlein gewann.

Im «Wolfram Champions Sprint International» verteidigte Robert Förstemann ebenfalls seine Spitzenposition in der Gesamtwertung. Dabei verpasste der Mann mit den dicksten Oberschenkeln seinen eigenen Rundenrekord nur um neun Tausendstelsekunden, holte sich aber dennoch den Sieg. Hinter Förstemann liegen Maximilian Levy und Erik Balzer auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Frauen unterstrich Stephanie Pohl ihre Siegambitionen und übernahm die Gesamtführung von Lisa Küllmer. Die Cottbuserin hat vor dem Schlusstag nun einen recht komfortablen Vorsprung von fünf Punkten vor Küllmer und der Slowakin Alzbeta Pavlendova.

Im UIV-Cup liegen weiter die Niederländer Melvin van Zijl und Didier Casper mit 66 Punkten in Front. Derweil kämpften sich Achim Burkart und Nils Politt auf den zweiten Gesamtrang vor und haben bei Rundengleichheit 15 Punkte Rückstand zur Spitze. Dritte sind die Polen Rafal Jeziorski und Wojciech Pszczolarski mit 45 Zählern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)