Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1507 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Kanter fährt weiterhin bei Sunweb. Foto: Sunweb
28.08.2019 12:51
Kanter, Heinschke und Märkl verlängern bei Sunweb

Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat die Verträge mit drei talentierten, jungen deutschen Fahrern verlängert. Max Kanter wird mit dem WorldTour-Team bis zum Ende der Saison 2021 fahren, während Leon Heinschke und Niklas Märkl bis Ende 2021, beziehungsweise bis Ende 2020 beim Development Team Sunweb bleiben werden.

Kanters erste Profisaison war geprägt von einer Verletzung. Nach dem Saisonauftakt in Australien im Januar nahm er sich eine Auszeit und kehrte Anfang August bei der Tour de Pologne ins Renngeschehen zurück. «Ich freue mich darauf, weiterhin mit dem Team zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ziele zu verfolgen. In der kommenden Saison möchte ich mich bestmöglich entwickeln und langsam zu einem Fahrer auf allerhöchstem Niveau werden», so Kanter. «Er hat uns mit seiner Motivation, seiner Entschlossenheit und der Art, wie er mit der schweren Situation umgegangen ist, sehr beeindruckt. Dadurch ist Max jetzt eine stärkere Persönlichkeit, als vor einem Jahr», erklärte Sunweb-Coach Sebastian Deckert.

Heinschke hatte eine gute zweite Saison mit dem Team und konnte über das gesamte Jahr hinweg starken Leistungen zeigen. Hierbei konnte es sich sowohl als Helfer für seine Teamkollegen, als auch mit dem Gewinn der Deutschen Straßenmeisterschaften der U23 hervortun. Märkl gilt als starker, spritziger und endschneller Fahrer, was er unter anderem mit den Siegen im Prolog der Istrian Spring Trophy sowie bei der Youngster Coast Challenge bewies. Beide sollen sich nach Angaben von Coach Sebastian Deckert weiter beim Team entwickeln.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)