Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 975 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Weber (Mitte) gewann vor Simon Köcher (re.) und Janicik Radek. Foto: privat
12.05.2018 08:33
Hallen-EM: Gold für Weber - Silber für Köcher und Freisler/Niedermayer

Bazenheid (rad-net) – Zum Auftakt der Hallen-Europameisterschaft der U19-Klasse hat es den ersten Titel für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegeben. Titelverteidiger Tim Weber holte sich erneut das Meistertrikot im 1er Kunstfahren der Junioren. Hinter ihm fuhr Simon Köcher zu Silber. Rang zwei belegten ebenfalls Alina Freisler/Annice Niedermayer im 2er der Juniorinnen.

Weber fuhr voll fokussiert und mit einer beeindruckenden Coolness auf Sieg. Mit 179,38 Punkten durfte er erneut die EM-Krone aufsetzten und bei der Siegerehrung das blaue Sternentrikot des Europameisters überziehen. Sein vor drei Wochen erlittener Bänderriss spielte gestern Abend keine Rolle mehr. Der Maute-Sprung klappte hervorragend. Damit war der Weg zur Titelverteidigung frei.

Köcher holte die Silbermedaille. Der Deutsche Meister in der Disziplin musste jedoch einen Sturz hinnehmen, was Punktabzug bedeutete. Er kam auf 166,48 Zähler. Bronze ging an Janicik Radek aus Tschechien, der 109,95 Punkte ausgefahren hatte.

Freisler/Niedermayer mussten sich mit 112,00 Punkten nur den Österreicherinnen Rosa Kopf und Svenja Bachmann, die auf 117,94 Punkte kamen. Bronze ging an die Gastgeber aus der Schweiz mit Jeannine Graf und Nadine Zuberbühler mit 85,22 Punkten.

Ins Radball-Turnier starteten die beiden Deutschen Tim und Eric Lehmann gut und gewannen ihre ersten drei Spiele souverän. Allerdings musste bereits nach dem ersten Spiel der deutsche Tormann Eric Lehmann ersetzt werden. Für ihn spielt aktuell der Ersatzkeeper Manuel Paschka. Lehmann befindet sich nach einem Kopftreffer zur Beobachtung im Krankenhaus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)