Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3295 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nico Rödiger und Lea-Victoria Styber in Aktion. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
30.09.2024 11:39
Hallen-DM: Teils sehr knappe Entscheidungen im Kunstrad

Sulzbach (rad-net) - Bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport in der Main-Spessart-Halle von Sulzbach am Main gab es am Wochenende in den Kunstraddisziplinen spannende und zum Teil knappe Entscheidungen.

Besonders überraschend war das knappe Resultat im 1er Kunstfahren der Männer, denn am Ende lagen nur 0,72 Punkte zwischen Platz eins und zwei. Den Titel holte zum achten Mal in Folge Dominator Lukas Kohl (RMSV Kirchehrenbach) mit 207,12 Punkten - doch Phillip-Thies Rapp (RSV Tailfingen) bewies mit 206,36 Punkten, dass er Kohl künftig ordentlich Konkurrenz machen will. Dritter wurde Simon Köcher (RSV Öschelbronn) mit 178,58 Punkten. «Es war heute schon eine Herausforderung für mich», so Kohl zu seinem Abschneiden. «Es war ein fabrikneuer Hallenboden, bei dem die oberste Schmirgelschicht noch komplett vorhanden war. Das führte dazu, dass der Boden recht langsam war und es sehr schwer zu steuern war. An dieser Stelle möchte ich Philipp zu seiner fantastischen Fahrt gratulieren.»

Auch im 1er Kunstfahren fiel die Entscheidung knapp aus. Jana Pfann (RKB Solidarität Bruckmühl) setzte sich mit 187,87 Punkten gegen Veronika Koch (RKB Solidarität Hausham), die 187,79 Punkte erzielte, mit gerade einmal 0,08 Punkten durch. Rang drei ging an Ramona Dandl (RKB Solidarität Bruckmühl), die 183,24 Punkte einfuhr.

Deutlich fiel unterdessen der DM-Triumph von Lea-Victoria Styber und Nico Rödiger (RSV Langenselbold) im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse aus. Mit 155,35 ausgefahrenen Punkten holten sie ihren ersten DM-Titel und verwiesen Alexander Brandl/Andreas Steger (RSV Schleissheim) mit 138,48 Punkten sowie Alexander und Daniel Stark (TSV Bernlohe mit 135,91 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Die Lokalmatadoren Niklas Kreuzmann/Celine Stapf (RV Adler Soden) mussten am Ende mit Platz vier zufrieden sein. Damit konnten sie jedoch gut leben, denn bereits in der Vorrunde erfuhren sie sich mit 138,22 Punkten den zweiten WM-Startplatz und damit ihre erste WM-Teilnahme.

Im 2er Kunstfahren der Frauen hatten Henny Kirst und Antonia Bärk (RSF Bonn-Duisdorf) mit 133,03 Punkten die Nase vorn und krönten sich vor Annice Niedermayer/Jessie Hasmüller (RKV Denkendorf/RV Pfeil Magstadt) mit 129,62 ausgefahrenen Punkten zu den DM-Titelträgerinnen. Anja Seipp/Hannah Auth (SG Weiterode/Langenselbold) wurden mit 113,71 Punkten Dritte.

Favoritensiege gab es auch im 4er Kunstfahren. Der Frauen-Vierer des RV Mainz-Ebersheim gewann mit 225,24 Punkten vor RV Neuenkirchen (185,21) und RV Wiednitz (185,15). In der Offenen 4er-Klasse setzte sich RSV Steinhöring mit 207,56 Punkten vor RKV Denkendorf (146,87) und der SG Denkendorf-Wendlingen (125,28) durch. Im 6er Kunstfahren siegte der RMSV Edelweiß Aach (189,35) vor Steinhöring (188,86) und Ebersheim (167,99).

Außerdem wurden die Titel im Einrad vergeben. Im 4er Einrad gab es einen Doppelsieg von Aach mit 143,85 beziehungsweise 138,68 Punkten vor dem RC Oberesslingen (137,50). Auch im 6er Einrad war Aach mit 131,02 Punkten vor Teuto Antrup-Wechte (129,47) und Oberesslingen (127,50) erfolgreich.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)