Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1977 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Filippo Ganna, hier bei der Bahn-EM 2017, wo er den Titel in der Einerverfolgung gewann, fährt ab 2019 bei Sky. Foto: Renate Franz
24.10.2018 11:32
Ganna wechselt zu Sky

London (rad-net) - Verfolgungs-Weltmeister Filippo Ganna fährt ab der kommenden Saison für das Team Sky. Der Italiener wechselt vom UAE-Team Emirates in die Mannschaft um die Tour-Sieger Chris Froome und Geraint Thomas.

Der 22-Jährige ist aber nicht nur ein starker Bahn-Fahrer, sondern konnte auch schon auf der Straße überzeugen. Durch seine Verfolgerqualitäten bestritt er in seinen ersten beiden Jahren als Profi einige gute Zeitfahren und konnte in diesem Jahr beim UAE-Team Emirates auch erste Erfahrungen bei den Klassikern sammeln. 2016 konnte Ganna auch schon die U23-Austragung von Paris-Roubaix gewinnen.

«Es ist ein Traum, beim Team Sky zu unterschreiben. Es ist ein sehr beeindruckendes Team und jeder im Radsport ist es gewohnt, dass sie die großen Rennen gewinnen», wird Ganna in der Mitteilung des Teams Sky zitiert. «Für mich ist es fantastisch, zu einem solchen Team zu wechseln und ich hoffe, dass ich mich nach den ersten zwei Jahren auf der Straße weiterentwickeln und verbessern kann. Ich freue mich darauf, die Mannschaft beim ersten Trainingslager zu treffen und mit der Zusammenarbeit zu beginnen. 2018 habe ich zum ersten Mal die Klassiker als Profi erlebt und das ist ein weiterer Bereich, in dem gerne lernen und mich darauf konzentrieren würde, um eines Tages an der Spitze dieser Rennen antreten zu können.»

Sky-Trainer Dario Cioni sagte: «Filippo hat schon Welt- und Europameistertitel gewonnen. Man sieht, dass er ein großartiges Allroundtalent ist. Er entwickelt sich immer noch auf der Straße und dieses Team ist ein großartiger Ort für ihn, dies zu tun.»

In den vergangenen Tagen hatte das Team Sky schon die Vertragsverlängerungen mit Luke Rowe und Egan Bernal bekanntgegeben. Der Kolumbianer unterschrieb sogar gleich für fünf Jahre. Zurück ins Team kehrt derweil Ben Swift.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)