Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2567 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.03.2009 11:12
Equipe Nürnberger vorgestellt

Nürnberg (dpa) - Mit hohen Zielen startet der deutsche Frauen-Radrennstall in die Saison 2009. Verstärkt mit der Zeitfahr-Weltmeisterin Amber Neben (USA) will die Equipe Nürnberger mit ihrem 14-köpfigen Kader an den Vorjahres-Erfolg anknüpfen.

48 Siege verzeichnete das fränkische Team 2008. Wie hoch die Ambitionen sind, machte Teammanager Herbert Oppelt bei der Team-Präsentation in Nürnberg deutlich: «Am Ende sollten wir wieder unter den ersten drei Teams der Weltrangliste sein.»

Sein Optimismus ist begründet: Neben Amber Neben, die ihre Chancen vor allem bei Rundfahrten suchen will, sind mit den beiden früheren Junioren-Weltmeisterinnen Bianca Knöpfle und Lisa Brennauer sowie Madeleine Sandig vier erfahrene Fahrerinnen verpflichtet wurden. Neuer Sportlicher Leiter ist Jochen Dornbusch, der zuletzt zehn Jahre lang Bundestrainer der Frauen war.

Als großes Ziel für die Equipe Nürnberger gelten die Deutschen Meisterschaften in Cottbus. «Wir wollen das Trikot zurück», sagte Manager Alexander Oppelt. Zuletzt stellten die Nürnbergerinnen 2006 mit Claudia Häusler die Deutsche Meisterin, in den vergangenen beiden Jahren mussten sie jeweils Luise Keller (Columbia) den Vortritt lassen. Daneben gilt auch das Nürnberger Altstadt-Rennen als Höhepunkt (13. September), zumal es kurz vor der WM stattfindet.

Begonnen hat die neue Saison für die Nürnbergerinnen bereits erfolgreich. Auf der 2. Etappe der Katar-Rundfahrt holte Eva Lutz den ersten Sieg, für den zweiten sorgte die Niederländerin Suzanne de Goede beim Omloop het Nieuwsblad in ihrem Heimatland.

Neben der Equipe Nürnberger ist Team Columbia Women und das Cerveló Test Team ebenfalls in Deutschland gemeldet und gelten als deutsche Teams.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)