Magstadt (rad-net) - Paul Lindenau vom Stevens Racing Team dominiert weiterhin den Deutschland-Cup Cross. Nachdem er gestern in Vaihingen schon als erster den Zielstrich überquerte, gewann der erst 18-jährige Crossspezialist auch heute in Magstadt - und holte damit seinen vierten Sieg in Folge bei der nationalen Crossserie.
Auf Platz zwei folgte wie auch schon gestern Lindenaus Teamkollege Ole Quast, Dritter wurde Lokalmatador Hannes Genze (RV Pfeil Magstadt), der vor heimischem Publikum an seinem 33. Geburtstag vom Leistungssport verabschiedete.
Bei den Frauen belegten mit Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) und der österreichischen Querfeldein-Meisterin Nadja Haigl auch wieder die selben Fahrerinnen wie gestern in Vaihingen die ersten beiden Plätze. Auf den dritten Rang fuhr dieses Mal Benita Wesselhoeft (MC Pirate).
Und auch bei den Junioren stand mit Ludwig Cords (Stevens Racing Team) der selbe Rennfahrer auf dem obersten Podest wie schon beim gestrigen sechsten Lauf des Deutschland-Cup Cross. Sein Teamkollege Raphael Schröder und Poul Rudolph (Radteam Cöpenick) fuhren auf die Plätze zwei und drei.
Die nächsten beiden Läufe der Querfeldeinserie finden am 6. und 7. Dezemper im rheinland-pfälzischen Queidersbach und Bensheim in Hessen statt.
Termine und Gesamtstand Deutschland-Cup ...