Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1920 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Levi Leipheimer bleibt in Gelb.
19.02.2009 11:28
Cavendish feiert dritten Saisonsieg

Clovis (dpa) - Mark Cavendish, Sprinter beim T-Mobile-Nachfolger Columbia, hat die 4. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt im Massensprint vor Ex-Weltmeister Tom Boonen gewonnen.

Nach 186 Kilometern gab der Brite dem Belgier in Clovis um eine knappe halbe Radlänge das Nachsehen und feierte damit seinen bereits dritten Saisonsieg. Im Gesamtklassement blieb alles beim alten: Der zweifache Kalifornien- Tour-Sieger Levi Leipheimer (USA) steuert weiter auf den Hattrick zu und verteidigte die Führung im Gesamtklassement mit 24 Sekunden vor Cavendishs Team-Kollegen Michael Rogers (Australien).

Leipheimers Mannschafts-Kapitän Lance Armstrong verteidigte seinen vierten Rang im Gesamtklassement (+30) und freute sich darüber, dass seine am Samstag gestohlene Zeitfahr-Maschine wieder auftauchte. Im 24 Kilometer langen Zeitfahren in Solvang könnte die große Stunde von Rückkehrer Armstrong schlagen. «Alles in allem ein sehr harter Tag», resümierte der siebenfache Toursieger.

Cavendishs Team-Kollege Kim Kirchen musste nach einem Sturz mit Brüchen am Schlüsselbein und Schulterblatt aufgeben. Der Luxemburger, der im Vorjahr bei der Tour de France das Gelbe Trikot getragen hatte, musste nach Mitteilung seines Columbia-Teams genau wie der dreifache Weltmeister Oscar Freire ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Spanier, der ebenfalls in den Sturz verwickelt war, besteht Verdacht auf einen Rippenbruch.

Auf der 4. Etappe von Mercet nach Clovis, auf der erneut widrige Witterungs-Verhältnisse herrschten, mussten fünf Anstiege gemeistert werden. Teile der Strecke waren vorher von Schnee befreit worden. Der Amerikaner Tyler Hamilton, Zeitfahr-Olympiasieger von Athen und im Anschluss 2004 in Spanien des Blutdopings überführt, fuhr mehrere Stunden in einer vierköpfigen Spitzengruppe, die erst 1200 Meter vor dem Ziel eingeholt wurde. Das Astana-Team um Leipheimer und Armstrong hatte durch Tempo-Verschärfung für den Zusammenschluss gesorgt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)