Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3439 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Shari Bossuyt fährt auch künftig bei Canyon-Sram. Foto: Thomas Maheux/Canyon-Sram
06.04.2023 09:49
Bossuyt verlängert bei Canyon-Sram bis 2025

Leipzig (rad-net) - Das Team Canyon-Sram hat den Vertrag mit Shari Bossuyt verlängert. Die amtierende Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren unterschrieb bis Ende 2025. Dies teilte das deutsche Frauen-WorldTour-Team jetzt mit.

Die 22-Jährige war 2022 zum Team Canyon-Sram gestoßen. Neben dem Weltmeistertitel im Zweiermannschaftsfahren mit Lotte Kopecky, holte sich auch den U23-Europameistertitel im Ausscheidungsfahren. Auf der Straße überzeugte sie mit dem Gewinn der Nachwuchswertung bei der Bloeizone Fryslân Tour (UCI 2.1) und einigen weiteren Spitzenplatzierungen. Mitte März dieses Jahres feierte sie auf der dritten Etappe der Tour de Normandie (UCI 2.1) ihren ersten Profisieg.

«Ich habe mich sofort willkommen gefühlt und in meinem ersten Jahr bei Canyon-Sram so viel gelernt. Ich war mir unsicher, ob ich bereit für die WorldTour bin. Aber das Team hat mir so viel Freiheit gelassen, um zu wachsen, dass ich die Chance mit beiden Händen ergriffen habe. Das gab mir das Selbstvertrauen, gute Leistungen zu erbringen», so Bossuyt. «Als das Team mich fragte, zu verlängern, habe ich keinen Moment gezögert.»

Ihr Saisonziel 2023 hat Bossuyt mit dem Tagessieg in der Normadie bereits erreicht. Künftig wolle sie auch bei den Klassikern und der Tour de France Femmes erfolgreich sein.

«Wir sind von Sharis Talent überzeugt. Sie hat das Potenzial, große Rennen zu gewinnen und eine der besten Fahrerinnen der Welt zu werden. Sie bringt die Schnelligkeit, Rennübersicht und Rennverständnis von der Bahn mit und kann dies auch hervorragend auf der Straße umsetzen», so Mario Vonhof, Sportlicher Leiter bei Canyon-Sram, gegenüber rad-net.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)