Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1486 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Bora-hansgrohe bekommt einen neuen Trainer. Foto: Archiv/Anderl Hartmann
17.10.2023 14:56
Bora-hansgrohe holt Lamberts ins Trainerteam

Raubling (rad-net/dpa) - Das Team Bora-hansgrohe hat Marc Lamberts als neues Mitglied im Trainerteam angekündigt. Der Belgier, der acht Jahre lang bei Jumbo-Visma angestellt war und noch länger Wout van Aerts Trainer war, soll sich bei der deutschen WorldTour-Mannschaft nun hauptsächlich um die Klassementsfahrer kümmern - unter anderem auch weiterhin um Neuverpflichtung Primoz Roglic.

«Ich möchte immer die besten Leute an Bord holen, um das Team erfolgreich zu machen», sagte Dan Lorang, Chef-Coach bei Bora-hansgrohe, und erklärte weiter: «Marc bringt jahrzehntelange Erfahrung im Leistungssport und Coaching in das Team ein und hat in den vergangenen Jahren für eines der erfolgreichsten Teams gearbeitet. Sein multidisziplinärer Ansatz gefällt mir sehr, und ich denke, dass er dazu beitragen kann, unser Team in den nächsten Jahren zu einer führenden Mannschaft in der WorldTour zu machen.»

Lamberts soll den jungen Talenten des Team Bora-hansgrohe dabei helfen, das Beste aus sich herauszuholen. «Mit seiner Persönlichkeit ist er die perfekte Ergänzung für unser Coaching-Team», so Lorang weiter.

Lamberts selbst sagt, er sei bereit für eine neue Herausforderung. «Nach acht Jahren bei Jumbo-Visma und nachdem wir mit dem Gewinn aller drei Grand Tours in diesem Jahr Geschichte geschrieben haben, hatte ich das Gefühl, meine Ziellinie erreicht zu haben», sagte der Belgier. «Deshalb bin ich sehr glücklich, noch einmal neu anzufangen.»

Zuvor hatte van Aert den Abgang von Lamberts bereits bedauert: «Marc war mein erster und bis jetzt mein einziger Trainer. Ich bereue die Veränderung.» Der 61 Jahre alte Lamberts gehört zu den renommiertesten Trainern im Peloton. Er arbeitete mit van Aert seit dessen 17. Lebensjahr zusammen. Van Aert hat mit seinem Training neun Etappen der Tour de France gewonnen, dazu die Klassiker Mailand-Sanremo, Amstel Gold Race und Gent-Wevelgem. Er war außerdem schon zweimal Vizeweltmeister auf der Straße und dreimal Cross-Weltmeister.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)